grafikkarte defekt?

realyasi

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hi, ich habe mir eine grafikkarte, ein neues netzteil, mainboard & cpu gekauft um meinen office pc zu „upgraden/umbauen“ damit ich darauf zocken kann.
Und ja ich habe mich darüber informiert was zusammenpasst.
Nachdem ich alles zusammengebaut habe
und den Pc halt angeschaltet habe war ich die ganzezeit nur auf dem BIOS Bildschirm und konnte nichts drücken, ( F1, F2, computer an & aus hat alles nichts gebracht) nach 20 minuten oder so habe ich ihn wieder ausgeschaltet und danach war alles schwarz/ bzw hat sich nicht verbunden. Ich habe alle Kabel etc. überprüft aber es ging einfach nicht. Danach habe ich mein altes mainboard + alte cpu (die eine integrierte grafikkarte hat) eingebaut um zu schauen ob ich nicht doch irgendwas falsch verkabelt habe aber es ging damit. Danach habe ich die Graffikarte dazugetan und dann ging irgendwie wieder gar nichts mehr. Die lüfter der grafikkarte haben sich nur kurz gedreht und dann wieder aufgehört. Sie war richtig eingesteckt usw
Das problem ist, dass ich sie vor 1 Woche auf Ebay kleinanzeigen für 150€ gekauft habe und bis heute nicht angefasst habe weswegen es nicht sein kann, dass ich sie irgendwie kapput gemacht habe oder so.
Kann es sein dass mir die Karte kapput verkauft worden ist? Ich habe vor morgen den verkäufer mal anzuschreiben, vorher wollte ich aber hier nochmal fragen.
und ich denke nicht, dass es an der cpu liegt weil sie als ich auf dem BIOS Bildschirm war angezeigt also erkannt wurde.
Falls es wichtig ist, hier der Bildschirm, den ich ganz am anfang hatte:

Amd fx 6300
windows 10
geforce gtx 970 jetstream palit
M5A78L-M LE
mein netzteil hat 550watt
 
Netzteil Infos mangelhaft. Und bitte noch Zeilenumbrüche einfügen. Niemand will eine Wall of Text lesen.

Abgesehen davon: Bilder vom Zusammenbau machen
 
Wie war der Monitor vorher angeschlossen?
Egal. Es klingt so ab die Graka wirklich einen weg hat. Hast du die Möglichkeit die Karte andernweitig zu testen?
 
realyasi schrieb:
Das problem ist, dass ich sie vor 1 Woche auf Ebay kleinanzeigen für 150€ gekauft habe

realyasi schrieb:
Ich habe vor morgen den verkäufer mal anzuschreiben, vorher wollte ich aber hier nochmal fragen.

Was willst du ihm nach einer Woche denn sagen? Und erstmal solltest du klären ob die Karte ein Problem hat oder ob der Fehler noch bei dir liegt.
 
realyasi schrieb:
mein altes mainboard + alte cpu
Wichtig wäre hierbei auch die alte + neue Hardware aufgelistet.
Man kann schlecht erahnen ob ggf. dein altes Mainboard noch einen AGP Anschluss hatte. (Außer der FX 6300 ist der alte Prozessor)
Und besteht die Möglichkeit die Grafikkarte an einem ganz anderen Rechner zu testen?
 
LeWhopper schrieb:
Man kann schlecht erahnen ob ggf. dein altes Mainboard noch einen AGP Anschluss hatte.
Wie kommst du auf AGP? Wie willst du eine PCIe Karte in AGP reinbringen?
 
Ich habe gerade gesehen, Du hast noch einen anderen Post erstellt, da schreibst Du irgendwas mit BIOS? Du scheinst ja eine Bildausgabe zu haben? Hast Du was im BIOS umgestellt? Was hast Du gemacht, damit Du kein Bild mehr hast?
 
realyasi schrieb:
weswegen es nicht sein kann, dass ich sie irgendwie kapput gemacht habe oder so.
Natürlich kann das sein. Du hast sie eingebaut und keiner kann riechen wie du das gemacht hast etc.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Karte auch mit dem Netzteil verbunden hast?!
realyasi schrieb:
Kann es sein dass mir die Karte kapput verkauft worden ist?
Ja, die Karte kann dir "kapput" verkauft worden sein.
Vllt ist sie auch aus Gold. Weiß hier ebenfalls keiner.
rg88 schrieb:
Wie willst du eine PCIe Karte in AGP reinbringen?
Mit Gewalt!
 
rg88 schrieb:
Wie kommst du auf AGP?
Aus dem Ursprungspost ist absolut nicht ersichtlich ob der FX 6300 der alte Prozessor oder der neue ist. Wenn das der neue sein sollte ist der Sprung Richtung AGP Mainboards nicht mehr weit.
 
Cardhu schrieb:
Was ist denn der alte und der neue FX6300?
Meine Güte. Muss ich hier alles im kleinsten Detail erklären?

Entweder hat realyasi von seinem alten Prozessor auf den FX 6300 geupgraded oder vom FX 6300 auf einen neuen Prozessor. Das ist halt nicht ersichtlich.
TL;DR Upgrade
Alt -> FX 6300 oder
FX 6300 -> Neu
 
Zurück
Oben