Grafikkarte defekt

Mellyxx3

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…150 , wenn weniger wäre natürlich optimal

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Sims 4
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …🤷🏼‍♀️
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Intel I5-4670
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...HD 7950
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

die iGPU des i5 erfüllt deine ansprüche nicht?

neu kriegt man aktuell bis 150€ maximal ne 1030 bzw 550. die sind... nicht stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, RaptorTP, Mellyxx3 und eine weitere Person
Aber alles besser als eine HD 7950

Edit: hatte 1050 gelesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mellyxx3
Deathangel008 schrieb:
die iGPU des i5 erfüllt deine ansprüche nicht?

neu kriegt man aktuell bis 150€ maximal ne 1030. die ist... nicht stark.
Danke für deine Antwort .
Das Problem ist das seit heute morgen der Rechner zwar angeht aber der Monitor schwarz bleibt . Der Monitor wurde schon getauscht , laut PC Fachmann wäre laut Schilderung die Grafikkarte defekt .
Der PC wird nur zum Goggeln und Sims 4 spielen verwendet

Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um, neu ist aktuell nichts sinnvolles erhältlich in der Preisklasse.

• Gefällt mir
@LeadScientist: die HD7950 ist stärker als ne 1030/550.

@Mellyxx3: und was passiert wenn du die graka ausbaust und den bildschirm ans MB anschließt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, RaptorTP und Mellyxx3
Bau die Karte aus und verwende die iGPU bis eine "neue" da ist.

• Gefällt mir
Grafikkarten sind aktuell leider maßlos überteuert (Chipknappheit und Crypto-Miningboom). Letztes Jahr zur selben Zeit hättest du für das Geld eine GTX 1650 Super bekommen. Die kostet aktuell aber eher 250€.
Was man aktuell für 150€ bekommt bringt dir kaum einen Mehrwert über die Grafikeinheit deines Prozessors. Eigentlich bleibt dir nur entweder zu viel zu bezahlen, oder auf unbestimmte Zeit zu warten und so lange die Grafikeinheit deines Prozessors zu nutzen (falls möglich).

• Gefällt mir
Habt vielen Lieben dank hab jetzt den Bildschirm am MB angeklemmt und die Grafikkarte entfernt und es geht wieder .
Ich denke ich werde dann warten bis die Graka wieder günstiger sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, RaptorTP und Krisge
Zurück
Oben