Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich halte ein älteres 400W Netzteil bei den abrupten Lastwechseln mit Belastungsspitzen von je nach Modell deutlich über 200W bis zu fast 300W bei der 9060XT für zu wenig.
Sollte das Netzteil zu schwach sein, kann man auch noch etwas nachsteuern, indem man die Leistungsaufnahme etwas reduziert.
Aber die Möglichkeit besteht, dass das Netzteil ggfs. zu schwach ist. Offiziell ist ein 450 Watt Netzteil empfohlen. Mein Bruder betreibt eine RX 9070 aber auch mit einem 100 Watt zu niedrig dimensionierten Netzteil, das auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Bei den Modellen kenne ich mich nur bedingt aus, aber mit einer Hellhound oder einer Pure macht man nichts falsch. Günstig ist derzeit auch die Reaper von Powercolor.
Keine Ahnung, warum man wegen nominal 10W mehr bei der 9060XT nach einem neuen NT ruft, scheint mir eher ein Reflex zu sein. 😉
Mit der 9060XT wird er mit Upsampling in UWQHD auf 80 FPS bei BF6@HIGH kommen, native sind es eher 60 FPS. Aber das liegt ja in der Anforderung.
PeacemakerAT schrieb:
Eine RX9070 hat mehr Reserven, kostet aber auch 200€ mehr + neues Netzteil.
Du machst mit beiden nichts wirklich verkehrt, aber aktuell benötigst du die Leistung der 9070 nicht wirklich.
Jepp, und welche Anforderungen GTA6 haben wird, wird sich angesichts der extremen Preissteigerungen und der wieder verstärkten Fokussierung auf 8GB GPU im Midrange noch zeigen, evtl. müssen die Entwickler da nochmals umdenken. 🤔