Grafikkarte defekt?

Vulpecula

Commander
Hallo!

Ich Musste heute leider feststellen, dass sich lustige rote Strichlinien senkrecht über den Monitor ziehen. Das passiert schon beim einschalten des Rechners. Windows fährt im normalen Modus nicht hoch, sondern nur noch im abgesicherten Modus, da sieht aber alles normal aus (von der intergalaktischen Auflösung mal abgesehen). Deutet dies auf einen Defekt der Grafikkarte hin (welches Bauteil könnte das wohl sein :rolleyes:) oder könnte das Problem auch von irgendetwas anderem ausgehen?

MfG - Christian

hi -

ist wie du sagst sehr wahrscheinlich die Graka. Wenn du noch eine Graka hast oder dir von einem Freund leihen kannst, teste es mal.

Viel Glück -

also mit treiber hat das wohl nix zu tun, wenn die fehler schon beim einschalten des rechners sichtbar sind...
das die treiber noch vor windows geladen werden wäre mir neu XD

ich empfehle auch, die karte auszubauen, eine andere zu testen, oder diese bei einem freund zu testen..

greez

Hatte ich bei einer 6800er mal und am ende lief sie wieder um sich dann nach ein paar wochen wieder mit Feuerwerk aufm schirm zurückzumelden bis sie dann garnicht mehr lief.
Ich schätze das es der Speicher ist.

Lg Perito

ou wenn es der speicher ist dann versuch es mal so, nach dem testen in einem anderem, computer aber. den wenn sie eh hinüber ist spielt es keine rolle XD

30 min den backofen auf 105 grad aufheizen...
dann 30min lang deine karte da drin schmoren lassen XD

sollte gehe, jedenfalls sagten das viel in einem anderem forum mit über 400 beiträge zu diesem thema. und wenn sie dann hinüber ist, spielt es auch keine rolle, da du ja zuvor getestet hast dass sie ja eh hinüber ist XD
ausser wenn du garantie hast, würde ich sie sonst umtauschen....

PS: ich übernehme keine haftung für den test im backofen!!! aber eben versuchen kannst du es mal... hat bei einigen geklappt

greez

EDIT:: sag bitte mal deine Hardware... THX

Mit dem Backofen ist ein guter Tipp.
Wurde die Karte denn ge´oced? [Was für ein Deutsch]

Zurück
Oben