Grafikkarte den 3D Betrieb vorgaukeln

xerox_

Lt. Junior Grade
Hallo,

in meinem Laptop ist eine 7900 gtx eingebaut. im 2d modus taktet sie auf 100/100 mhz bzw. 200/300 mhz herunter. auch beim abspielen von fullhd filmen, was ein starkes ruckeln hevorruft.
erst wenn ich eins spiel starte (z.b. cod) und dann minimiere läufts perfekt.

kann ich das auch einfacher machen dass es weniger arbeitsspeicher/prozessorleistung braucht?

Vielen dank im Vorraus

mfg

RivaTuner heisst das Zauberwort.

ich würde den afterburner empfehlen, finde ich einfacher zu bedienen.
was mich interessieren würde: mit welchem programm spielst du die filme ab, sodass die hardwarebeschleunigung funktioniert?

mit rivatuner kann ich mich einfach nicht anfreunden, zumal es eine nb graka ist. ich hab schon atitool benutzt, aber die taktraten werden immer wieder zurückgesetzt.

abspielen zum einen mit vlc, oder auf youtube

Afterburner ist von den machern vom Rivatuner programmiert, nur 10x einfacher - ich habe den Riva Dings auch nie gemocht, zufiel Zeug das kein Mensch braucht.

ja schon - bei mir sind bis jetzt alle gegangen.

Jetzt kommt der Fluch - habe noch nie bei 2D etwas geändert.

Zuletzt bearbeitet:
wusste net, dass rivatuner nicht für mobile gpus funzt. Afterburner sollte bei auch bei nicht-MSI Karten funzen, soweit ich weiss.

Man kann es ja mal mit Rivatuner probiern, wenn es dann funktioniert, dann ists doch klasse.
Einfach ein neues Profil anlegen für die Grafikkarte, hochtakten, in den Scheduler eintragen, Shortcut auf den Desktop und dann per Taskplaner ausführen, dass keine Sicherheitsabfrage kommt.

So einfach ;)

Rivatuner FTW!

Kann man in der Nvidia-Systemsteuerung nicht explizit die 3D-Einstellungen für spezielle Programme einstellen?
Versuch mal die Verknüpfung zur Syssteuerung hinzuzufügen und stelle bei der Energieverwaltung für das Programm maximale Leistung ein.

ja geht!

Zurück
Oben