Grafikkarte einbauen

Matze21

Lt. Junior Grade
Nachdem ich hier bereits einen Thread über SLI-Anschluss bei einer Grafikkarte gepostet habe, bin ich dabei eine zweite in meinem PC einzubauen.Allerdings komme ich nicht an den PCI-Steckplatz dran, da davor so ein kleiner weiser Turm ist um die andere Grafikkarte zu fixieren.

Wie kann ich diesen Turm entferen?

Hä?

Mach mal ein Photo.

Welches Board hast Du denn? Hersteller? Name des Boards?

Name der Grafikkarte?

Ist das ein Komplett PC oder Eigenbau?

Am Besten wäre das Photo.

Der PC ist komplett, ein Fujitsu-Siemens Scaleo Ta, die Grafikkarte eine Nvidia Geforce 7800 GTX und stelle dir einfach das Mainboard und die zwei farbigen PCI-Express Anschlüsse vor.Genau davor hockt ein circ. 17 Centimeter hoher weißer Turm, der die Grafikkarte nochmal extra zu fixieren scheint.Ich hab versucht das mit dem Paint als Zeichnung darzustellen.

Dient jedoch nur der räumlichen Orientierung.........;)

Anhänge

• Zeichnung.JPG
    Zeichnung.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 246
Naja klar, dann musst Du den Turm abbauen, ich weiß, das ist ja das das Du wissen willst, aber der muss weg.

Meistens ist der geclippt oder geschraubt. War bei meinem LianLi auch so.

Ich such mal und schaue ob ich was finde.

Bilder

Ich werde noch heute Bilder von meinem Computer und dem Motherboard posten, vielleicht kommt dann einer drauf wie man dieses Teil abbekommt.

http://www.mypic.in/070817/q4RbvZz.JPG

Ein Turm direkt vor meinen PCI-Slots, der sört natürlich ziemlich beim Einbauen einer Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder

Tja wenn Dein Bild den "Fuß" dieses Plastik-Halters zeigen würde .... *kopfschüttel*

So ein ähnliches Teil hatte ich auch im Rechner. Sollte verhindern, dass sich die Graka unter der Last des Lüfters verwindet bzw. zu starkes Biegemoment auf den PCIE-Port kommt. Sollte aber doch einfach abzuschrauben sein. Wie ist das Teil denn festgemacht?

Mithilfe von kleinen Schrauben die sich am Fuß befinden.Bloß leider sind das keine handelsüblichen(Kreuzschlitz, ect.).

Das heißt unentfernbar.

Der Turm hat zwei kleine Clipper am Fuß, die man auch reindrücken kann.Wenn ich das tue passiert allerdings auch nichts.

Brauchst Du das Ding überhaupt? Sonst würd ich es einfach absägen mit einer feinen Eisensäge :D .

Häh? Das muss doch irgendwie gehn ;von der Gehäuseunterseite lässt sich echt nichts machen ? :freak:

An der Gehäuseunterseite lässt sich erstmal garnichts machen.Von hinten(also da wo die ganzen Steckplätze sind) kann man auch nicht dran.Von vorne kann ich nur an diesen Clippern rumfummeln, was allerdings nicht auch net funktioniert.

Da muss ein Trick dabei sein.......:confused_alt:

Irgendwie:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte sieht im Randbereich irgendwie lädiert aus:confused_alt: , wie verbrannt.

Isse aber nicht!(ich geh mal davon aus dass sie nimmer funktionieren würd wenn sie verbrannt wäre)

Ist bloß verstaubt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm geht die 2. Graka denn nicht trotz Turm einzubauen, also die 1. raus, dann 2. rein, 1. rein?

Wie der Turm abgeht kann ich Dir leider auch nciht sagen, versucht zu drehen oder dran rumfurwerkt haste ja bestimmt schon. Vllt. hat ja das Gehäuse einen doppelten Boden. ;)

Matze21 schrieb:
Ja!Und ups, abgerutsch und das Motherboard is am A*****(achtung, böses Wort:D ).

Das wirds sein.;)

Du kannst das Ding auch wegdremeln. Wenn einer in deinem Bekanntenkreis einen Dremel o.ä. hat. :daumen:

PS: auch die Verwendung einer Kettensäge könnte hilfreich sein *ironieModusaus*

:D

Stimmt :daumen:. Daran hab ich noch garnicht gedacht.

Nein, mal im Ernst. Es wäre durchaus eine Option, wenn überhaupt nichts geht. Vielleicht ist das Ding auch genietet, damit keiner dran rumfummelt? :confused_alt:

Hehe lol ne Kettensäge. ;)
Vllt. tuts ja ne Flex, wenn man zwischen Tower und Board irgend ne Abdeckung zwischenklemmt. (wegen Funkenflug. ^^)

Zurück
Oben