Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich hier bereits einen Thread über SLI-Anschluss bei einer Grafikkarte gepostet habe, bin ich dabei eine zweite in meinem PC einzubauen.Allerdings komme ich nicht an den PCI-Steckplatz dran, da davor so ein kleiner weiser Turm ist um die andere Grafikkarte zu fixieren.
Der PC ist komplett, ein Fujitsu-Siemens Scaleo Ta, die Grafikkarte eine Nvidia Geforce 7800 GTX und stelle dir einfach das Mainboard und die zwei farbigen PCI-Express Anschlüsse vor.Genau davor hockt ein circ. 17 Centimeter hoher weißer Turm, der die Grafikkarte nochmal extra zu fixieren scheint.Ich hab versucht das mit dem Paint als Zeichnung darzustellen.
Dient jedoch nur der räumlichen Orientierung.........
So ein ähnliches Teil hatte ich auch im Rechner. Sollte verhindern, dass sich die Graka unter der Last des Lüfters verwindet bzw. zu starkes Biegemoment auf den PCIE-Port kommt. Sollte aber doch einfach abzuschrauben sein. Wie ist das Teil denn festgemacht?
An der Gehäuseunterseite lässt sich erstmal garnichts machen.Von hinten(also da wo die ganzen Steckplätze sind) kann man auch nicht dran.Von vorne kann ich nur an diesen Clippern rumfummeln, was allerdings nicht auch net funktioniert.
Hmm geht die 2. Graka denn nicht trotz Turm einzubauen, also die 1. raus, dann 2. rein, 1. rein?
Wie der Turm abgeht kann ich Dir leider auch nciht sagen, versucht zu drehen oder dran rumfurwerkt haste ja bestimmt schon. Vllt. hat ja das Gehäuse einen doppelten Boden.