Grafikkarte empfehlenswert?

rakanitschu

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
89
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade im Begriff meinen doch schon etwas betagten PC (E5200, Ati 4850, Asus P5QL Pro, 4Gig Ram) schrittweise aufzurüsten.
Der erste Schub sollte offensichtlich die Grafikkarte werden und dann im nächsten ein neues Mainboard sowie CPU folgen.
Ich hab mich nun für eine Radeon 6870 entschieden und da ich gerne mit Texturmods rumgebastelt hab ist mir diese hier ins Auge gefallen: http://geizhals.at/de/698574
Hat mit dieser Karte schon jemand Erfahrung gemacht bzw. ist sie leistungstechnisch mit den übrigen der Reihe zu vergleichen? Vor allen Dingen - wie machen sich die beiden Lüfter bemerkbar? Ich habe zu der Karte nämlich keine Tests o.ä. finden können.
Der Aufpreis von 35€ für 1GB mehr im Vergleich zu den günstigsten Modellen erscheint mit eigentlich recht human.

Für Antworten wär ich dankbar ;)

MFG
 
würd an deiner steller erstmal die Grundlage wie CPU und co erneuern und dann wenn die 7800er Serie draussen ist schauen was preislich drinn ist . Und vielleicht sogar auf ne 7850er aufrüsten .
 
Wichtig wäre vor allen Dingen noch das Netzteil, da die neue grafikkarte doch etwas mehr verbrauchen würde.
2 GB lohnen sich allgemein aber nicht, außer du holst dir noch eine zweite.
 
@ Ploep9
Was aber nochmal 40€ mehr zu der und 80 zu den übrigen wäre. Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich gerne unter 200€ bleiben wollte.
 
Eine 6870 ist ok.
 
die 2GB-Version ist rausgeschmissenes Geld.

Selbst bei der schnelleren 6950 bringt der Wechsel auf 2GB erst etwas bei einer Auflösung von 2560x1600 und auch nur dann, wenn auch noch mindestens 4x Kantengättung verwendet wird
 
(die 2GB-Version ist rausgeschmissenes Geld.)
Nein bei bf3 ist auf ultra schon bei 1280x1024 schluss
gtx560ti
 
@sebastian: bf3 wird der te mit seinem dualcore eh nicht spielen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
doch mit 6-20 fps bestimmt
(unspielbar)
Auserdem will er sich doch ne neue cpu holen und dann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebastian_12: Hier geht es 1. um die 6870. Also keine Ahnung, was das mit der gtx 560 zu tun hat und 2. ist die 6870 sogar unter den empfohlenen Systemvoraussetzungen. Allerdings läuft es dennoch mit der 6870 auf Ultra spielbar. Eine von vielen Quellen: http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2258407

@der_david:
Der Prozessor erfüllt übrigens die Mindestvoraussetzungen. Siehe auch Link oben, der E5200 von ihm ist mit dem E6600 vergleichbar.

Wieso sollte es auch nicht auf deinem Dualcore laufen? http://media.bestofmicro.com/Y/Z/313595/original/intel core i7-2600k cores.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@redirion: für den singelplayermodus mag das gelten. aber wer sich bf3 einzig und allein wegen des singelplayers kauft, dem ist ist auch irgendwo nicht mehr zu helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte den Thread bischen ankurbeln.
Mir ist die selbe Karte 1GB ins Auge gefallen.

Da die Karten ja schon im Preis gefallen sein sollten aber statt zu sinken, diese zur Zeit nur steigen bin ich skeptisch noch 1 Monat oder länger zu warten. :-/

Für den Thread vielleicht wichtig, wenn es darum geht welche Grafikkarte, deine Auflösung und Zweck zu nenen.

Wenn es nur ums Modell geht kann ich dir leider nicht helfen. Ich fahre mit ner 1920x1080 auflösung und wie ich es verstehe reichen 1GB dafür solange ich nicht den Monitor wechsel. !achtung offtopic xD Wann der jetztige aufgibt steht in den Sternen, ich bin zufrieden mit ihm außer über einen Pixelfehler der bei mittig gebetetteten video playern auffällt weils ein weißer pixel (im schwarzen video fenster) ist. :p
 
Zurück
Oben