Grafikkarte fängt an Laut zu werden und der Bildschirm hat kein signal mehr

xCryiix

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Ich habe seid etwa zwei tagen das Problem das beim Overwatch spielen meine Grafickkarte anfängt sehr hoch zu drehen und eine Fehlermeldung auf kommt. Diese kann ich leider nur hören da mein Bildschrim kein signal mehr bekommt nach dem die Grafikkarte so aufdreht... Meine GPU leuft allerdings beim zoken auf etwa 60 grad laut MSI Afterburner.

System:
-CPU: Amd Ryzen 5 1400
-Mainboard: Asus Prime B350M-A
-GPU: Gforce GTX 1060 6gb
-Ram: Ballistix DIMM 8GB DDR4
-SSD: Intenso 128GB
-HDD: Toshiba 1tb
 
Das Problem hast du also nur bei Overwatch, aber nicht bei anderen spielen? Was spielst du sonst so?

edit: rechtschreibung triggert mich leicht :D

edit2: sind deine Treiber aktuell? wenn ja, deinstallier sie (DDU) und installier sie erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreenviewer runterladen und gucken welche Fehlermeldung dabei ist.

Ich Tippe auf das nicht genannte Netzteil ... einfach ins Blaue ^^
 
1. Sorry für die Rechtschreibung habe eine Lese-rechtschreibschwäche
2. Das problem titt auch bei The Witcher 3 auf
3. Das Netztteil ist ein bequiet Pure Power 10 500w
4. Die treiber zu deinterliern und neu insterliern brachte nix
5. Es wahren anscheinend keine Bluescreens da mir mit dem Bluesrceernviewer keine angezeigt wurden
6. Jetzt passiert es auch schon beim Netflix gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den treiber über DDU deinstalliert oder einfach nur in der systemsteuerung?
lad dir mal furmark runter und guck wie sich deine grafikkarte verhält, wenn sie mal richtig ins schwitzen kommt. lies die temperatur während des stresstests mit hwinfo aus und guck, ob das selbe problem auftritt. es wäre wichtig zu sehen, ob das problem mit der leistungsaufnahme der grafikkarte zusammenhängt, denn das würde wahrscheinlich einen netzteildefekt bedeuten.
 
Zurück
Oben