Grafikkarte - Fortnite, Call Of Duty (Warzone)

aber welche 6700XT, Da gibt es die Gigabyte Radeon, Amd Radeon, PowerColor, Sapphire, XSX Speedster AsRock Radeon, Asus Radeon.... Warum diese ganzen Anbieter..
 
Weil es alles Custom Anbieter sind mit verschiedenen Design und Lüftern. Es gibt gute und schlechte Modelle bei den Custom Grakkas.
 
Sultanrush schrieb:
Weil es alles Custom Anbieter sind mit verschiedenen Design und Lüftern. Es gibt gute und schlechte Modelle bei den Custom Grakkas.
Da geht es also einfach nur um das Aussehen?? Ok Danke ...aber krass, muss ja echt nicht sein :D
 
Und gute Kühlung sowie leise Lüfter. Macht sehr viel aus.
 
Sultanrush schrieb:
Und gute Kühlung sowie leise Lüfter. Macht sehr viel aus.
Ja leise Lüfter ist definitv ein Muss! Merke das an meiner 1050 Ti, die Lüfter drehen manchmal so durch.
 
Laut Computerbase Test ist diese 6700XT die beste: "PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound".

Fazit: "Die PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound ist das perfekte Budgetmodell und zwar als einziges messbar bis zu 1 Prozent „langsamer“ als das Referenzdesign, doch der Kühler arbeitet dafür bereits ab Werk fast unhörbar und trotzdem handelt es sich um einen der kühlsten Ableger im Vergleich. Grund: PowerColor hat im Vergleich zum Standardmodell die Leistungsaufnahme nicht erhöht, um extrem ineffizient 2 Prozent mehr Leistung aus der Grafikkarte zu quetschen. Am Ende liefert PowerColor damit die aus Sicht der Redaktion ab Werk beste Kombination aus Leistung und Kühlleistung ab."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Okay, ich wollte mir die ebenfalls holen und mal nachfragen ob die tatsächlich so leise ist :D
 
;) ich werde die erst so Mitte/Ende September holen

aber was sagen YouTube berichte so aus?
 
Laut anderen Berichten bleiben die Lüfter unter Last ebenfalls Leise, dafür soll es wohl zu störendem Spulenfiepen kommen, daher die Frage.
 
Okay das wäre sehr ätzend, kenne sowas von einem TV den ich mal hatte. Dann würde ich die gpu zurück senden.
 
Xero261286 schrieb:
Laut anderen Berichten bleiben die Lüfter unter Last ebenfalls Leise, dafür soll es wohl zu störendem Spulenfiepen kommen, daher die Frage.

Habe ich manchmal bei meiner auch. Allerdings nur bei RDR2 und FS 2020 🤷‍♂️ kannst also überall erwischen sowas
 
Die Hellhound ist wohl das Budget-Modell wo an den Spannungswandlern gespart wurde, bei teureren 6700XTs soll es weniger Schlimm sein...

Ja, vermeiden lässt es sich wohl nicht, dann höre ich unter Last aber lieber den Lüfter anstatt Spulenfiepen, mal schauen bei welchem Modell es am wenigsten Schlimm ist.
 
HisN schrieb:
Du hast 4 Kerne und 4x einen Mechanismus der ungenutzte Ressourcen von diesen Kernen weiterverwendet. Da werden keine 8 draus, auch nicht beim besten Willen.
Schau mal was Warzone an Kernen nutzen kann, wenn man z.b. 24 davon hat, und das mit den ungenutzten Ressourcen abschaltet. Die Rechnung ist einfach.

Anhang anzeigen 1114614

Ist natürlich eine Milchmädchen-Rechnung, aber es gibt einen Eindruck davon was abgeht in moderner Software.
Mit was für einen System werden die Werte hier denn erreicht?
 
Hier mal was eine rtx3060 leistet max settings ohne msaa 1080p
1640895843724.png

Die rtx3060ti ist 25% schneller die rtx3070 53%
1440p braucht min 33% mehr fps
Umgerechnet auf die rtx3060ti wird das nix mit 144hz
Da muss es zwingend min eine rtx3080ti sein
Fortknite is genügsamer
Sofern ich mich entsinne waren es um die 150fps auf 1080p auf der rtx3060
Cpu limit nicht ausgeschlossen
Hier reicht eine rtx 3070
 
Zurück
Oben