Grafikkarte für 17" TFT

Rochester

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte für meinen PC (P4 2,4 GHz, E7205 Mainboard). Ich benutze den PC zwar ausschliesslich zum Spielen, aber mein 17" TFT mit 1280x1024 will ich auf jeden Fall behalten, weil ich daran auch gelegentlich mein Powerbook anschliesse.

Als Preisrahmen schwebt mir 250-500 Euro vor, das ist eine recht grosse Spannbreite, aber ich möchte eben eine passende Karte, weder unter- noch überdimensioniert. Sie muss selbstverständlich einen DVI-Ausgang haben.
Im Idealfall will ich in der nativen Auflösung spielen, wenn das Spiel sie unterstützt. Es gibt ja recht grosse Unterschiede zwischen TFT und CRT, beeinflussen die AA und AF Einstellungen die Qualität beim TFT anders als bei einem Röhrenmonitor?
Welche AA/AF Einstellungen sind bei einem TFT in 1280x1024 sinnvoll? Lässt sich das überhaupt so allgemein sagen oder ist mehr in jedem Fall gleichbedeutend mit besser?

Bisher habe ich eine Geforce 6800GT im Sinn, vielleicht reichen aber auch eine normale 6800 oder die Asus Pseudo-6800GT? Im übrigen wird jedes Genre auf dem Rechner gespielt, nicht zuletzt auch mal Doom3 etc.

Dank&Gruss, Stefan

Also ich würde die Grafikkarten-Wahl nicht vom Monitor abhängig machen. Wenn du Hardcore-Zocker bist, würde ich dir die 6800GT ans Herz legen, da du in der Preisklasse um 400€ nichts besseres finden wirst. Mit der Karte bist du außerdem noch auf einige Zeit zukunftssicher unterwegs.

Bezüglich AA und AF gibt es imo keine Unterschiede zwischen CRT und TFT.

Zurück
Oben