Grafikkarte für 200 Euro. Letzte Nachfrage vor dem Kauf

ahdiedas

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
47
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da mir selbst bei Anno 2205 mittlerweile etwas die Puste ausgeht, was die Grafikleistung betrifft. In Zukunft würde ich gerne Titel wie The Witcher 3 in guter Qualität (Full HD) spielen. Ich habe mittlerweile eine GTX 960 im Auge, die mit 4 GB Grafikspeicher und OC aufschlägt.

-> http://www.mindfactory.de/product_i...T-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1009122.html


Mein aktuelles System:
Intel Core i5 3570k
8 GB Ram
GTX 560 Ti
ASRock Z77 Pro3


Meine Frage: ist die GraKa eine gute Wahl und lohnen sich die 2 GB mehr Grafikspeicher? Denn: mit 2 GB ist die Karte nochmal um einigen günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kann man so nehmen. Aber auf jeden Fall die mit 4 GB VRAM alle aktuelle Konsolen haben 4 GB und da es fast nur noch mehr oder weniger gute Ports gibt --> 4 GB ein muss. Als Alternative könnte man noch ne R9 380 in Betracht ziehen
 
ja ich die 2gb lohnen sich. Wenn du viel Anno spielen willst, dann solltest du auch bei der GTX 960 4Gb bleiben, die R9 380 bietet meistens etwas mehr Leistung aber bei Anno deutlich weniger.
 
Ich denke mal er meint ne GTX960
Zumindest hat er ne 960 gepostet
 
Sahit schrieb:
Ich denke mal er meint ne GTX960
Zumindest hat er ne 960 gepostet

Korrekt! Mein Fehler... Ich meine natürlich die GTX 960! Ich präferiere Nvidia. Hatte die Marke bisher immer und würde der gerne treu bleiben.

Dolph_Lundgren schrieb:
Was hast du für ein Netzteil?

Ein ausreichendes beQuiet-Netzteil mit 750 Watt. Sollte reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben