Grafikkarte für 200 Euro

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich suche eine gute Grafikkarte für 200 Euro.
Ich will neue neue Spiele wie Tomb Raider flüssig spielen können, und wenn möglich auch in hoher Qualität.
Meine Favoriten sind die GTX 660 und die Amd 7870.
Ich habe in den letzten Jahren viel schlechtes über Amd gehört, ist das heute auch noch so?
Sollte man eine GTX kaufen, weil die PhysX hat?
Und wie ist das mit den Treibern, sind du gut oder schlecht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Momentan hat Nvidia mehr Probleme mit Tomb Raider.
Zwecks Leistung bitte googeln. Neben CB ist auch PCGHardware eine gute Seite für Leistungsvergleiche bei neuen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Besseres P/L-Verhältnis bieten dir die AMD-Karten, eine sehr gute und auch leise Karte ist meiner Meinung nach die ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 für ca. 200€.

PhysX kannst du eigentlich vernachlässigen, da nicht viele Spiele dieses Feature nutzen.

Was Treiber angeht, sind beide Seiten (AMD / Nvidia) mehr oder weniger gut.

Geschmackssache - Treiber sind bei beiden ok, PhysX wird halt zunehmender unbedeutender. Bei der AMD bekommst halt im Never Settle Bundle nochn gutes Spiel dazu. Bei nVidia gibt's nur F2P Rotze...

Hab selber nen 7870 GHz und bin zufrieden...

Wenn man auf stereoskopisches 3D steht dann geht das Dank TriDef (passender Monitor vorrausgesetzt) bei AMD etwas stressfreier (und günstiger) als bei nVidia.

Würde auch ne 7870 nehmen bekommst schon sehr gute ab 170 Euro.

Oder legst etwas drauf und nimmst ne 7950er.

Ur gut, da wird gar nicht erwähnt das man mit den AMD Karten auch stereoskopisches 3D haben kann - nur bei nVidia steht das als Vorteil... Soviel mal dazu...

Also ich würd dir diese hier empfehlen:

ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 Radeon HD7870

Meine hat sogar ohne Spannungserhöhung über das CCC noch Luft zum übertakten und leise ist die dabei auch noch.

Ob es die eventuell auch noch ein wenig günstiger irgendwo gibt weiss ich nicht.

Gruss Dennis_50300

LIKE@F4ME schrieb:
Ich habe in den letzten Jahren viel schlechtes über Amd gehört, ist das heute auch noch so?
Ja, das ist auch heute noch so. Dieselben Leute ohne Ahnung verbreiten diese Gerüchte genauso hartnäckig wie damals, als ebenfalls wenig bis nichts dran war.

LIKE@F4ME schrieb:
Sollte man eine GTX kaufen, weil die PhysX hat?
Und wie ist das mit den Treibern, sind du gut oder schlecht?
Fanboytum und Propagandamaschinerie sag ich dazu - unterm strich tun sich beide nichts @ treiber

PhysX: legst du wert auf die effekte? spielst du die handvoll spiele, die es haben viel/intensiv - bzw interessieren dich diese spiele überhaupt?
wenn man das alles mit ja beantworten kann -> dann ist der aufpreis für nvidia (physx, vA aber auch der name wird hier nämlich gut bezahlt) evtl in betracht zu ziehen

ansonsten wäre ich, allein schon aus P/L gründen, eigentlich immer für AMD
da du ein budget von ~200 euro hast, wird die wahl mMn entsprechend eng ;)
Ergänzung ()

@Zwirbelkatz: YO! :D

Zwirbelkatz schrieb:
Ja, das ist auch heute noch so. Dieselben Leute ohne Ahnung verbreiten diese Gerüchte genauso hartnäckig wie damals, als ebenfalls wenig bis nichts dran war.

Zu sagen es gäbe keinen Unterschied in der durchschnittlichen (2D/3D, Power Management, versch. Spiele,...) Treiberqualität zwischen AMD und NVIDIA ist natürlich auch Quatsch. Wobei der pragmatischste Ansatz der ist die eigenen Lieblingsspiele durchzugehen und im Internet nach aktuellen Problemen damit bei AMD bzw. NVIDIA Treibern zu suchen. Was natürlich nicht ganz trivial ist und mit einiger Arbeit verbunden sein kann.

7870

Die hat hier aber keiner Empfohlen . :lol:
So ein Schlingel die 7950 zu kaufen wo jeder 7870 hinschreibt :D

Viel Spass damit ..

gruß tomtom

Ich habe die genommen, weil die mit den Verkauf von den Spielen (Cysis 3 und Bioshock) den Preis der 7870 habe :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben