Grafikkarte für 200€ ?

Danke auch für die weiteren Antworten :) habe mir nun gedanken gemacht und werde gleich etwas mehr ausgeben um genügend leistung auch nach einem späteren wechsel der Cpu zu haben. Ich habe mir nun überlegt mir eine Gtx 970 zuzlegen nun hätte ich dazu noch eine Frage. Bin ich mit diesem netzteil zur Karte auf der sicheren Seite? http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_949136.html auserdem würde mich interessieren, da einige meinten mein 400 watt bequiet 80+ bronze würde die r9 280x welche 200watt verbraucht packen, dann dürfte die gtx 970 mit 150 watt doch theoretisch kein problem sein wäre mal nett zu wissen. Lohnt es sich in das Mainboard mehr zu investieren obwohl das obige alles hat was ich benötige?
 
Ich möchte mir die 1070 (oder wie auch immer sie dann benannt wird) kaufen wenn sie raus kommt. Leider wird es noch ein weilchen dauern, und ich habe derzeit keine GraKa, möchte aber GTA V zocken wenns fürn PC kommt.

Ich überlege daher auch ne 280er als "Übergangslösung" zu kaufen. Was haltet ihr von der: http://geizhals.at/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

Denkt ihr wäre die für eine gute Grafikleistung bei GTA V geeigent?
 
Guten Tag,
zu ihrer Anfrage bezüglich ihres derzeit verwendeten Netzteiles ist davon auszugehen das eine Nvidia Geforce GTX 970 ohne aktives Overklocking mit einem "guten" 400 Watt Netzteil betrieben werden kann.
Achten sie hier gegebnfalls nochmal auf die 12 Volt ampere Leistungsangaben ihres Netzteils.
(Achten sie dabei auf die genaue Modellbezeichnung ihres Netzteils)
Wenn sie über ein Energiemessgerät verfügen das sie zwischen PC und Stecksdose setzen können, eröffnet sich für sie die Möglichkeit den derzeitigen maximal Verbrauch ihres gesammt Systems zu ermitteln. Achten sie hierbei darauf das sie nur den PC ohne Peripherie abgreifen und auslesen.
Im Durchschnitt verbraucht eine AMD Radeon HD 7870 um die 200 bis 250 Watt unter Last, ausgehend von diesem Szenario spricht ebenfalls nichts direkt ersichtliches über einen etwaigen Betrieb einer GTX 970 insofern sie ihr System nicht übertaktet haben oder mit Spannungsmodifikationen betreiben.
Ergänzung ()

Zum Thema: Ich möchte die follgende Generation von XYZ kaufen.

Es ist in meinen Augen nur bedingt logisch und sinngebend den zukünftigen, unzureichend definierten Markt für Hardware bei etwaigen Kaufentscheidungen zu berücksichtigen. Es sei denn ein "neues" Produkt steht kurz vor einem Release und die finalen Spezifikationen sind bekannt.
Konzentrieren sie sich daher nach Möglichkeit auf den für sie ersichtlichen Markt und dessen Verfügbarkeit, vergleichen sie Preise und Leistungsdaten in Relation zum Preis um so ein für sie ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung zu generieren.
Die Leistungszuwächse im Halbleiterbereich wachsen derzeit nur begrenzt und überschaubar nach oben.
Sie erhalten bei GPUs im Durchschnitt von einer Generation auf die Nächste ca. 25% mehr Leistung, der Preis dafür ist jedoch meist um ca. 50% höher.

Bestehende und Verfügbare Halbleiterprodukte können sie auserdem besser beobachten und einschätzen was Fehleranfälligkeit, Spulenfiepen, Treiberoptimierung, Lautheit, praxisrelevanter Energieverbrauch angeht.
Lesen sie einige Tests bestehender Produkte und sie werden ein für sie passendes Produkt aus Energieverbrauch, Lautstärke und Leistung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 960 ist hier wirklich sinnvoll wenn das Netzteil bleiben soll, dass erste mal das ich eine GTX 960 empfehle :).

Eine GTX 970 würde ICH aber nicht kaufen. Zum einen ist der Prozessor nicht der schnellste, zum anderen würde mir die VRam Problematik der 970 Bauchschmerzen bereiten... gerade bei zukünftigen Spielen.
 
Zurück
Oben