Grafikkarte für 3 Monitore

söLLa

Commodore
Moin,

im Moment habe ich drei Monitore im Betrieb. 2 davon laufen via DVI von meiner HD4850 und einer via DVI über eine 7300GT. Das Problem dabei ist, dass durch die beiden Grafikkarten es in meinem Case ziemlich eng wird ~> es musste also dazu kommen dass die 7300GT kaputt geht da passiv gekühlt, die Kondensatoren sind schlichtweg geplatzt.

Ich suche jetzt eigentlich nur eine Grafikkarte die meiner HD4850 entspricht (wahrsch. eh nicht möglich da alles schneller sein wird als das Teilchen..), mit der ich aber alle 3 Monitore gleichzeitig ansteuern kann. Hab mal gelesen, dass das nur möglich ist, wenn einer der 3 Ausgänge ein Displayport ist, richtig? Das Problem ist, dass alle Monitore ausschließlich DVI bzw. VGA Eingänge haben. Kann ich trotzdem einen DP>DVI Adapter benutzen?

Da ich im Moment eh relativ wenig zocke seh ich es aber nicht ein mehr als ~100€ dafür auszugeben. Bin im Moment bei einer HD6770 stehen geblieben, wobei die HD6790 ja nicht wirklich mehr kostet. Ist es sinnvoll dennoch mehr zu investieren?

Danke vorab wer bis hierhin mitgelesen hat :)

Grüße

DP -> DVI geht, wobei du einen aktiven Adapter brauchst, wenns mir recht ist.

Nimm die 6770 die ist super vom P/L und hat auch genug Leistung um n bisschen zu zocken

Als Adapter sollte dieser reichen um einen dritten DVI Anschluss zu bekommen

Naja die 6770 ist auch nicht viel mehr als ne umbennate 5770.

Wenn du nicht wirklich zockst bzw nur auf eien Monitor zockst reicht die vollkommen aus.

Du kannst dir auch mal die Ati Flex Grafikkarten anschauen da gehen 3 Monitore ohne DP und 4 mit DP

AMD Eyefinity macht aus x-Monitoren nur viruell einen. Also das was du auch gerne hättest? Zum Spielen ganz nett zum arbeiten haste dann wirklich nur einen Desktop. Dazu brauchst du aber mind. einen Monitor mit Displayport bzw. wenn es nen Adapter dafür gibt ebend den Adapter noch zuätzlich.

Bei Eyefinity muss man die Monitore nicht zwingend zusammenfassen, man kann sie auch getrennt verwenden.

nimm eine der aktuellen amd's.. dann kannste auch 4 monitore anstöpseln.
wurde aber schon oft genug thematisiert.. kurze suche hätte gelangt.

Naja im Moment sinds nur so Spiele wie CoD4, Team Fortress 2, ein wenig FSX und CSS. Also hält sich echt alles in Grenzen. Werde dann wohl eine 6770 oder 6850 nehmen :) Mein kleiner DualCore wird da aber wohl ein wenig limitieren oder?

Zurück
Oben