Grafikkarte für Adobe CC und Resolve

sharkoont9

Ensign
Guten Tag Allerseits,

ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte, welche für die Adobe CC und für Davinci Resolve geeignet ist.
Ich frage mich wo der Unterschied zwischen einer z.b. RX 570 4g oder einer WX 4100 ist. Klar die Workstationkarte ist nicht für Spielen geeignet. Lohnt es sich für diesen Einsatz eine WX karte zu kaufen oder tut es auch jede herkömmliche "Gamergrafikkarte"?

Grüsse,

Shakroont9

Hallo,

Ich betreibe selbst Video Schnitt mit Adobe CC und Davinci Resolve. Davinci Resolve unterstützt definitiv OpenCL und somit auch AMD grakas. Der Preis von den AMD gpus ist aber im Moment bekanntlich unvergleichbar hoch, wenn die überhaupt lieferbar sind! Wenn dies als Beruf betrieben wird, würde ich nicht sparen und mal nach einer Vega Grafikkarte gucken, entweder Frontier oder eine von den kommenden Gaming versionen. Wenn du noch andere Programme laufen lassen möchtest, mit diesen Arbeitest, kann Nvidia manchmal die bessere Wahl sein, auch der Grund warum ich 2 Grafikkarte habe und diese nach bedarf wechsel (AMD und Nvidia). Eine günstigere Alternative wäre auf dem Gebrauchtmarkt zu finden, ich denke and Fury, Nano oder r9 280 (x), r9 290. Solange du keine spezeillen Features aus dem Firepro/Quadro bereich benötigst, bist du bei den Gaming GPUs besser aufgehoben!
Ich hoffe ich konnte helfen- bei Fragen einfach melden!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort! Genau das wollte ich wissen. Ich weiss, dass der aktuelle GPU-Markt am Boden liegt. Ich wollte nur wissen ob sich eine FirePro oder andere Profikarte von AMD besser ist als die Gamervariante.

Ich werde wahrscheinlich warten bis Vega kommt oder der Markt sich etwas beruhigt hat. AMD hat ja nun noch Details zu Threadripper bekannt gegeben. Werde wahrscheinlich dann upgraden.

Nochmals danke!

Gruss

Hallo,

Schön, dass ich helfen konnte!

Mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben