Grafikkarte für aktuelle und zukünftige AAA Titel, momentan in FULL HD, Blick auf 4K

Was die SSD und Pagefile betrifft. Pagefile ist doch Speicher der Festplatte den die Grafikkarte als RAM speicher verwendet oder?
Bei Unity z.B geht das extrem in die höhe. Würde da eine SSD auf der sich Windows usw, und das Spiel befindet merklich performance bringen?
 
Raiizo schrieb:
In Full HD liegt die Leistung einer GTX 970 aber über einer R9 290X oder? erst mit 4k bringen die 8GB eine performance verbesserung. Vielleicht bringt Nvidia die GTX 970 / 980 auch noch mit 8 GB raus. Aber ich denke ich werde es machen wie ihr mir geraten habt und warten, vielen Dank. Was ich natürlich noch machen könnte, solange ich Full HD habe, wäre mir eine zweite GTX 760 für ca 140 € gebraucht zu holen für SLI. Nur ob das was bringt ist die Frage. Was haltet ihr denn vom Rest meiner Hardware? Langt das so erstmal, oder hätte ich lieber für die Zukunft eine 6 Kern CPU genommen?

1) das Performanceplus einer 290X in hohen Auflösungen gegenüber einer 970 ist unabhängig von 4 oder 8GB
2) 970 wahrscheinlich nicht mit 8GB, wenn überhaupt dann eher die 980
3) Könntest du, wäre aber auch sinnlos Geld ausgegeben. Wie gesagt, klar ist es grade grenzwertig mit deiner Karte, aber spar einfach bis so gegen April (bissl Kohle zu Ostern springt vllt auch noch raus :p), dann kommt die 380X, dann kannste immer noch entscheiden :)
4) Lass den i7 drin, die meisten Spiele können noch nicht mal mit zwei, geschweige denn vier Kernen umgehen. Wenn du dann auf DDR4 wechseln willst, mach es 2016 mit Skylake oder Zen.
 
Wenn Du wirklich für 4K planst, kannst Du alle AMDs und nvidias auf dem Markt überspringen. Die "können" 4K, aber da ist keine Luft nach oben. Wenn Du die Geduld hast, warte den GPU Markt 2015 ab. Die AMD 3xx Modelle mögen vielleicht die erste Generation sein, die schon auf 4K ausgelegt ist, das wird spannend, und nvidia muss danach sowieso etwas nachlegen.
Weder die 970 und 980 sind originäre 4K Grafikkarten.
 
Zurück
Oben