Grafikkarte für aktuelles System und NextGen

Okay, dem Thread entnehme ich jetzt, dass sich GTX770 und HD7970 nicht viel geben und etwa auf einem Level sind. Aufgrund der Tatsache von PhysX und der generellen Neigung in Richtung nVidia lässt mich dann aber zur GTX770 greifen.

Dann schaue ich erstmal inwiefern der Phenom da noch was Dampf machen kann (wenn überhaupt...) und gegen Ende des Jahres rüste ich CPU, sowie Board nach und springe in einem von AMD auf Intel.

Habe allerdings absolut keine Ahnung von Intel und weiss nicht ob i5, i7, Sandy Bridge, Ivy Bridge usw. usf., da komme ich dann nochmal auf euch zurück und bitte um eine Kaufberatung.. In den Monaten wird sich ja aber bestimmt noch einiges tun auf dem Markt und da wärs quasi für die Katz jetzt anhand eines Budgets was zu empfehlen, darum erst wenns soweit ist.

danke vielmals für die Hilfestellung :p

Gruß

Na-Krul schrieb:

Wie erwartet.. der Phenom ist ne Krücke :p hat ja auch schon paar Jährchen auf dem Buckel.

In Sachen Intel muss ich mich mal einlesen, weiss nicht inwiefern die Leute noch auf Sandy/Ivy Bridge setzen (denke mal das wird noch die Mehrheit sein), oder direkt auf neuere Sockel zum Haswell springen. Bin absolut nicht up to date was den heutigen Stand der Dinge angeht :freak:

so stark drosselt der Phenom nocht nicht :).
Meiner hat ne zeit zusammen mit meiner 7970 gedaddelt. Ging ganz gut :). Bf3 und ps2 bringen den kleinen phenom schon an die grenzen :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben