Hsnbrg
Ensign
Ja ich weiss, dass man über die Anforderungen der NextGen Spiele nur spekulieren kann, allerdings geht meiner jetzigen Graka langsam die Puste aus bei Titeln wie BioShock, Hitman, Tomb Raider etc. - und da ich gerne auf höchsten Details spiele überlege ich aufzurüsten. Anfang 2014 oder etwas später folgen dann CPU, Board etc. und da würde ich die Karte direkt gerne im Boot behalten, sprich das gute Teil soll mich mind. 2-3 Jahre auf Trab halten.
Aktuelles System:
- AMD PhenomII X4 965 @ 3,6GHz
- Gigabyte 790XTA-UD4
- EVGA GeForce GTX470 Superclocked
- A-Data Gaming 8GB 1333MHz
- Enermax Pro82+ 525W
Anforderungen/Bedingungen:
- 1920x1080 / maximale Details in aktuellen Games
- ~3 Jahre "Lebenszeit"
- Budget ~350€
Ich, als Laie würde zur Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition mit 3GB Speicher tendieren, 377,-€ wären noch im Rahmen.. Kann man das so unterschreiben, oder gibt es günstigere Varianten mit einem besseres P/L- Verhältnis für meine Ansprüche? Dazu stelle ich mir die Frage ob das Netzteil das so mitmacht.
Wäre über eure Ratschläge dankbar
Aktuelles System:
- AMD PhenomII X4 965 @ 3,6GHz
- Gigabyte 790XTA-UD4
- EVGA GeForce GTX470 Superclocked
- A-Data Gaming 8GB 1333MHz
- Enermax Pro82+ 525W
Anforderungen/Bedingungen:
- 1920x1080 / maximale Details in aktuellen Games
- ~3 Jahre "Lebenszeit"
- Budget ~350€
Ich, als Laie würde zur Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition mit 3GB Speicher tendieren, 377,-€ wären noch im Rahmen.. Kann man das so unterschreiben, oder gibt es günstigere Varianten mit einem besseres P/L- Verhältnis für meine Ansprüche? Dazu stelle ich mir die Frage ob das Netzteil das so mitmacht.
Wäre über eure Ratschläge dankbar
Zuletzt bearbeitet: