Grafikkarte für Athlon II X4 650

MSchelle

Ensign
Hallo zusammen,

Ich suche eine Grafikkarte für mein System (siehe Signatur). Sollte möglichst gut mit meinem System harmonisieren.
Preis und Lautstärke sind erstmal nebensächlich. Gespielt werden Anno1404 und Ego-Shooter.

Vielen Dank schonmal.
MSchelle

Welcher Ego Shooter es gibt ein Crysis 1(2), ein Cod was weniger anspruchsvoll ist :)

Ich könnte mir auf deinem System eine maximal eine 6850 vorstellen.
Ich denke mit einer Gtx460 bist du relativ gut bedient, die schaffst schon die meißten Spiele.
Bei Anno1404 müsstest du dich aber denke ich etwas in den Details reduzieren.

Was spielst du den gerne für Ego Shooter?

Grüße.

Edit: aber um genauer Informationen zu liefern müsstest du uns auch dein Budget nennen.

grüße.

Mal abgesehen davon das der im Titel erwähnte Prozessor nicht der ist der in der Signatur steht, empfehle ich eine Radeon 6870. Bei Ego-Shootern ist mit mehr Grafikpower aber üblicherweise auch mehr rauszuholen, da die meisten eher GPU als CPU lastig sind. Also hängt es hauptsächlich davon ab was du ausgeben willst.

Eher die weniger anspruchsvollen Ego-Shooter. Achso Auflösung wäre nur 1280x1024 bzw 1024x768. :-).

Prozessor kann man so oder so nennen...

Preis ist mir erstmal egal... Kann auch ne 580GTX bezahlen, nur denke ich lohnt die garnicht.

auf dem system kann man auch eine 6970 ausreizen -.- das budget machts

Bei der Auflösung wärst du mit einer HD6850 gut bedient .

AMD 6850 oder 6870 oder wenn du mehr geld hast ne 560 Ti dann hast enoch luft nach oben wenn du dir mal nen größeren Monnitor gönnst.

dann sollte eine HD 6850 locker ausreichen, wenn nich sogar eine HD 5770

Da wäre auf jeden Fall die GTX460 mehr als ausreichend.
Die Auflösung ist heutzutage so gut wie nichts mehr :D

Gtx460 oder Radeon 5770 dürften denke ich ausreichen.

Grüße.

Und wie lange soll sie etwa benutzt werden?

Je nach dem kann man dann auch eine stärkere nehmen.

Wird der Monitor bald abgelöst werden?

Wie gesagt... Geld ist erstmal zweitrangig... Danke schonmal für die Tipps... Werde mal nach einer 6870 oder Gtx560 ausschau halten. Denke dass müsste gut passen.

Edit: Ja lange reichen muss sie nicht... Sollte halt ein bis zwei Jahre gut durchhalten.

Ab 6850 is ein neues Netzteil fällig.

Gehäuse geändert? Eben Aplus CS GL3, jetzt CM Elite 331?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben