Grafikkarte für Battlefield 4

Fossiltower

Newbie
Hallo , ich brauche mal bitte Hilfe für Battlefield 4

Ich suche eine Grafikkarte für Battlefield 4 die wenn es geht so ihm ramen bleibt das heisst bis 150 Euro kleiner geldbeutel halt

Habe momentan die Nvidia Geforce GT640

Bitte um Hilfe

Bis jetzt (Beta) ist BF4 ein geborener CPU Killer. Dir bringt die schnellste GPU nichts, wenn die CPU aus dem letzten Loch pfeift. ;)

Poste erstmal deine restliche Hardware und warte am besten bis zum Release.

Für welche Settings? Theroretisch würde deine jetzige reichen. Ich geh davon mal aus das du nonplusultra willst :D

Wird es im 150€ Segment aber schwer. Wie sehen die restlichen Daten deines Pcs aus?
So aus der Hand gegriffen würde ich sagen GTX 760.

Radeon R9 270X soll 165€ kosten beim Marktstart. Also gedulde dich noch ein bisschen!

Bald kopiere ich mir die Antwort:

Hast du die Demo schon gezockt?
Warte, bis das Spiel da ist und getestet wurde.

Ich kann dir uneingeschränkt eine Geforce Titan mit 6 GB VRAM empfehlen (gutes Netzteil und gute CPU vorausgesetzt). Ich glaube mit dem Tipp wirst du BF4 gut spielen können, kostet nur 1000 €. Mit deinem knappen Budget muss man aber deutlich genauer hinschauen
Wobei du ja nichmal den Rest deines PCs genannt hast, also nichtmal der Tipp funktioniert.

Ich verstehe es nicht, warum fragen alle immer
Der neue Golf 8 kommt bald, was verbraucht der denn auf 100 km?

Keine Ahnung den Golf konnte bisher noch niemand hier Probe fahren, bf4 schon... und die Antwort auf die GPU Frage wurde schon gegeben.

bei ~150€ Budget ist die r9 270X, die es am Freitag zu kaufen gibt die optimale Wahl. Dazu gibts noch 3 Spiele ( auf Shop achten, die auch das Angebot mit der Never Settle Forever Aktion haben), die du verkaufen kannst dann haste auch noch 30-40€ raus und hast die Karte für 120-130€ am Schluss.

Dennoch würde mich interessiern was du denn für eine CPU hast und wieviel Arbeitsspeicher und das Netzteil ist auch wichtig, denn ohne diese Komponenten bringt dir auch eine gute Grafikkarte nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Bald kopiere ich mir die Antwort:

Hast du die Demo schon gezockt?
Warte, bis das Spiel da ist und getestet wurde.

Ich kann dir uneingeschränkt eine Geforce Titan mit 6 GB VRAM empfehlen (gutes Netzteil und gute CPU vorausgesetzt). Ich glaube mit dem Tipp wirst du BF4 gut spielen können, kostet nur 1000 €. Mit deinem knappen Budget muss man aber deutlich genauer hinschauen
Wobei du ja nichmal den Rest deines PCs genannt hast, also nichtmal der Tipp funktioniert.

Ich verstehe es nicht, warum fragen alle immer
Der neue Golf 8 kommt bald, was verbraucht der denn auf 100 km?

Daumen hoch für diesen Kommentar .... Der TE testet einen Erlkönig und will wissen was das Endprodukt kann. Ich finde es auch sehr lustig, dass einige schon sagen AMD R9 XX, auch so ein Erlkönig...

Leviathan460 schrieb:
dass einige schon sagen AMD R9 XX, auch so ein Erlkönig...

Warum? Eine R9 270X schafft in der Beta zwischen 35 und 40fps, die Final (wird wie bei allen anderen Betas bisher auch) besser laufen, also ist das ein völlig legitimer Vorschlag.

Ich erinnere an die BF3 Beta, wo ich mit meiner damaligen HD6870 auch nur knapp 30fps hatte und einen Monat nach Release der Final waren es schon über 40.

nevnez schrieb:
Keine Ahnung den Golf konnte bisher noch niemand hier Probe fahren, bf4 schon...
Ja, die BETA. Die sagt schon viel über das fertige Spiel aus, aber nicht alles. Und schon gar nicht wenn jemand fragt, was man minimal haben muss um das Spiel zu spielen.

Wie gesagt, eine Titan kann sich jeder jetzt kaufen und ... ich garantiere mal das BF4 damit supi laufen wird. Sollte da nicht ein riesen Treiberbug drin sein, liege ich damit auch richtig. Aber bei einem ganz knappen Budget ist es fahrlässig sich Pi mal Daumen auf eine Karte fest zu legen. Vielleicht reißen günstige Nvidias am Anfang wie der Teufel, vielleicht auch nicht.
Und wie bei anderen großen Spielen, es wird Treiberupdates von beiden Grafikkarten-Herstellern geben, die speziell auf BF4 ausgelegt sind. Da sind dann plötzlich 25% mehr Leistung drin! 25% mehr bei ner Titan ... naja, ist halt noch mehr :D. 25% wenn man jetzt nur 20-25 FPS hatte sind gewaltig.

Und das weiß einfach niemand vorher. Und ich rate ungern jemandem 150 € für eine R9 270X auszugeben, wenn der nachher kommt und sagt "Was sollte der Scheiss, mit ner Nvidia wäre ich viel besser dran gewesen!"

wo steht denn was von dass er minimal spielen will. Er sucht die beste Grafikkarte um 150€ und das ist nunmal jetzt die r9 270X. Ob er dann 5fps mehr hat und diese nicht braucht ist doch egal.

Danke schon mal für die tollen Antworten also win7 64 Bit 8 gigabite , 850 Netzteil , CPU AMD Athlon X3 3,40 gigaherz , Die Grafik des Spiels ist nicht so wichtig spiele jetzt auch auf niedrig das nochmal für euch und FPS habe ich Zwichen 32 und 35

Deine CPU ist eindeutig zu schwach für BF4. Sogar ein Phenom X4 schafft nicht mehr als 30fps also wird da nix mit Performance Zuwachs. Ich kenne mich mit der AMD Plattform nicht so aus, aber du solltest prüfen, ob du dir einen FX-8320 gönnen kannst... ( zusätzlich zu der neuen Grafikkarte. )

Zurück
Oben