Grafikkarte für Bildbearbeitung

marco500

Cadet 3rd Year
Hallo,

reicht die „AMD FirePro W4100, 2GB GDDR5“ für EBV aus?
Angeschlossen werden 1 x EIZO CX 271(2560x1440) und 2 X HP2475 (1920x1200)
SW: Photoshop CC

Gruß
Marco

da reichen auch billigere Grafikkarten aus für Bildbearbeitung

da kommt es bei Profis ehr auf die Größe des RAM an

Brauche ein Auto, wird ein Polo meinen Anforderungen gerecht?

Schreibt doch mal was du machen möchtest mit welchen Programmen etc.

Danke für die Antworten :)

Der Link zu pcgameshardware ist sehr interresant.
Jedoch geht es mir um die 10Bit Farbwiedergabe. Sonst kann ich auch bei meiner 7850 bleiben.

Dann ist die W4100 eine gute Wahl - Du musst ja auch noch 3 Monitore anschliessen.
Falls Dir auch 3x DP reichen: Von Nvidia gibts ziemlich neu auch die Quadro P400 mit 2 GB (entspricht dem Consumermodell GTX 1050) mit aktueller Pascal GPU für 20 Euro weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen das die Nvidia-Karten nicht mit unterschiedlichen Auflösungen der Monitore umgehen können.
Gilt das noch? Oder betrift es nicht die Profikarten?

Habe zuhause 2 Monitore mit 1080p@120Hz und 1440p@60Hz an einer GTX 1070 und keine Probleme. Halte ich für ein Gerücht - selbst Intel GPUs können das (mir ist das auch nicht bekannt dass das jemals ein Problem war).

Wo Du (GPU unabhängig) Probleme kriegen könntest, ist wenn ein Monitor z.B. FullHD ist und der andere 4K - dann ist scheins (bin ich aber nicht 100% sicher ob das stimmt, kann evtl jemand bestätigen) Windows nicht in der Lage eine Skalierung für jeden Monitor separat zu gewährleisten - dann ist beim 4K alles zu klein oder beim FullHD zu gross.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben