Grafikkarte für ca 300€

xcruell

Lt. Commander
Guten Tag liebes Forum,
wie ihr im Titel vielleicht schon erkannt habt, suche ich die beste Grafikkarte für 300€.
Ich habe derzeit eine Gtx 750 ti, welche mir aber nicht reicht. Es sollte auf jeden Fall eine Nvidia Gpu sein, da ich Shadow Play, mein Shield und später Gsync nutzen möchte. Als Budget stehen mir ca 300€ zu Verfügung. Habt ihr da eine Idee? Ich habe schon die gtx 770 im Auge gehabt. Skyrim sollte trotz Grafikmods immernoch auf Ultra und 40+ Fps laufen. (Mit der Gtx 750 ti hatte ich bereits nach einem Enb nur noch ca 20Fps) Unter anderem sollten Spiele wie Battlefield 4 oder Arma 3 weiterhin auf Ultra laufen. Muss ich dann eigentlich mein Netzteil aufrüsten? Derzeit habe ich das be quiet l8 400watt Netzteil.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

Das Netzteil reicht und bei deinem Budget und Nvidia-Fixierung bleibt nur eine GTX 770 übrig. Für Skyrim würde sich da ausnahmsweise sogar eine mit 4GB anbieten aber ich weiß dann nicht ob das in die 300€ Budget passt.

Nvidia wäre schon gut, da ich das Nvidia Shield nicht einfach in die Ecke schmeißen will.. :D
Es sei denn, ihr seid der Meinung, dass ich für die 300€ mehr aus Amd rausholen kann.
Ergänzung ()

Wie gesagt, ca 300! Ich habe derzeit ne gigabyte 770 für 338€ im Warenkorb.

Nvidia wäre schon gut, da ich das Nvidia Shield nicht einfach in die Ecke schmeißen will..
Es sei denn, ihr seid der Meinung, dass ich für die 300€ mehr aus Amd rausholen kann.

Ergänzung vom 16.05.2014 20:50 Uhr: Wie gesagt, ca 300! Ich habe derzeit ne gigabyte 770 für 338€ im Warenkorb.

die empfohlene gtx 770 nehmen und ein anständiges Netzteil deins reicht aber hat zu wenig luft würd ich nicht empfehlen
nimm ein bequit e9 480 wen du was anständiges willst

Um es anders zu formulieren, wenn eine Amd für das Geld echt mehr Leistung bietet, nehme ich die Amd.

Zuletzt bearbeitet:
btw, bestellen tuh ich immer über Mindfactory.
Die Msi schaut gut aus^^

Speedcaster schrieb:
Die Msi schaut gut aus^^

die msi ist mit die beste die man bekommen kann, die ist leise und kühl und ist gut übertaktet. da kann man nichts falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke :)
Ist die besser als die von Gigabyte?
Ergänzung ()

Jetzt stellt sich für mich noch eine Frage:
Ist die Radeon R9 280X mit 3gb besser als die 770 mit 4gb?

Zuletzt bearbeitet:
ja sie ist besser als die gigabyte, die ghz edition bringt dir vllt bissl nen schub.

was die r9 280x angeht sie ist etwas schneller als ne gtx 770 und hat deshalb das bessere P/L aber die gtx770 ist ne super karte, da kann man nix sagen

Wenn die amd besser ist, würde ich mir die r9 kaufen, was ist mit den 3gb, reicht das für ein mit Mods zugebombtes Skyrim?

dir ist aber klar wir reden hier von nicht bemerkbaren 5 bis 10% oder ? ist deine sache .. ich würd dem was du willst eher ne 4gb gtx 770 nehmen da man schon ordentlich grafikpower brauch bei den mods die es da teiweise gibt, was willste sonst noch spielen?

mit meinem "ja sie ist besser" meinte ich die gtx 770 MSI im vergleich zur Gigabyte :)

Alles klar, danke :)
Dann ist es mit meinem Shield auch kein Problem^^
Vielen dank^^

Achso..
Was die Spiele angeht: Skyrim, Bf3/4, Arma 3, Borderlands 2, crysis 3 und bald Watch Dogs *-*

dann passt die nvidia sowieso, musste dein shield net wegmachen und watch dogs kannste auch txaaa nutzen :)

Perfekt :)
Danke für alles^^

Zurück
Oben