Das ist ein BTX-Gehäuse, d.h. der Grafikkarten-Kühler wird nach oben zeigen. Das wiederum bedeutet, die Grafikkarte wird mit dem "Plastikmüll" links kollidieren. Nur ist unter diesem Plastik-Müll ein recht großer CPU-Kühlkörper. Ohne das Plastik erreicht man vielleicht 1cm mehr Platz, und wenn ich mich recht erinnere, hängt der Lüfter des CPU-Kühlers an diesem Plastik! Mess mal genau aus, wie lang da eine Grafikkarte sein darf, ich habe die Befürchtung dass das <16cm sind, womöglich <15cm, dann wird die Auswahl recht mager...
Und genau das, was du nicht machen willst, hätte eine stärkere Grafikkarte noch legitimiert. Mit viel AA, einer hohen Auflösung und massig Texturen wäre die Limitierung deines CPUs etwas in den Hintergrund gerückt. Aber da du die Grafikkarte ja eh nicht groß forderst, macht da ein Grafikkarten-Bolide keinen Sinn.
zivilist schrieb:Und nochmal was ich damit machen möchte:
- mit nicht FullHD Auflösung zocken (also weniger als FullHD, reicht völlig)
- kein AF/AA
- maximale Detailstufe muss auch nicht sein, im Mittelfeld reicht völlig
- nur ein Monitor wird angeschlossen
- gelegentlich spielen
Und genau das, was du nicht machen willst, hätte eine stärkere Grafikkarte noch legitimiert. Mit viel AA, einer hohen Auflösung und massig Texturen wäre die Limitierung deines CPUs etwas in den Hintergrund gerückt. Aber da du die Grafikkarte ja eh nicht groß forderst, macht da ein Grafikkarten-Bolide keinen Sinn.