Fireplace April 2026

Grafikkarte für dieses System | BF3

phaaaz

Lieutenant
Nabend Leute,
ich hatte ja eigentlich vor mir ein komplett neues System für BF3 zu kaufen, aber dazu müsste ich sehr lange sparen.
Deswegen habe ich mir überlegt, erstmal nur eine neue Grafikkarte zu kaufen um BF wenigstens auf Normal spielen zu können.
Mein System ist:
MB: ASUS P5W64 WS PRO
Power: Antec TruePower 650
GFX: HD4890
CPU: Q9550
RAM: 4GB DDR2

Habt ihr Ideen?

Hast du das Spiel überhaupt schonmal ausprobiert? Sollte mit deiner 4890 auf jeden Fall laufen.

Den Q95500 auf 3 GHZ oder mehr übertakten, eine 6870 kaufen und sich auf Ultra Einstellungen ohne AA freuen.

Ich habe nur einen Q6600@3Ghz mit einer 6870, und kann die beschrieben Einstellungen @~50 FPS spielen.

560 ti 570 6950/70 wies geld reicht....

meinst nicht das das so läuft? Also für die speziellen Origin Features reichts jedenfalls... und das scheint ja zu sein worum es EA an erster Stelle geht :P

;)

Nimm ne GTX570. Habe diese noch in Verbindung mit nem Q6600. Läuft bombig...

mit einer 4890 kannst du definitiv BF3 mit normalen Einstellungen spielen, ich habs selber gestern kurz mit meiner HD4890 getestet.
Wenn du aber eine neue grafikkarte haben möchtest um BF3 grafisch genießen zu können, dann empfehle ich dir die Gigabyte GTX 570 OC, sehr schnelle karte und dabei noch sehr kühl und leise ;)

Also ne HD 6950 ist schneller als meine graka aber soll nur mittel schaffen wenn meine ultra packt der joke 2011 xD (ohne verschönerungen ala AA,A.......nur alle detail settings auf ultra)

ne im ernst deine HD sollte noch passen aber wenn du wirklich die volle dröhnung haben willst GTX 570 Gainward Phantom oder Asus DCII design und dann läuft alles.

MfG

xxX Maroc Xxx

ich spiel auf fullhd mit der HD4890, und fast alles wurde durch automatisch auf "Hoch" eingestellt, also BF3 ist spielbar mit der 4890!

ich hab ne 6850 und das spiel hat so ziemlig alles automatisch auf Hoch gestellt in FullHD auf einem 23"! so hardware fressend ist BF3 dann doch nicht.

MFG XeonKing

Kauf dir ne HD6970 mit 2GB
gut mehrleistung zu deiner HD4890

sollte auf ultra spielbar sein ohne AA und AA in FullHD

ps GTX 570 würde ich nicht nehme wegen nur1.25gb ram bei meiner 580er werden 1.5GB schon eng
mit 2GB bist du gut bedient

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir, da Geld eine Rolle spielt, eine 6870 ans Herz legen. Bestes P/L Verhältnis.

Hmhm. Also in der Beta konnte ich es gerademal auf 1280x720 und Einstellungen Low spielen.
Mein Q9550 ist nicht übertaktet, da ich nicht weiß wie das geht. Wenn jemand weiß wie das hinbekomme wäre nett ^^
Also diese Gainward kommt wahrscheinlich nicht in Frage, aber die 6950 und die 6870 klingen gut und sind preiswert.
Nur welche von den beiden?
Reichen die wirklich für Normal mit mindestens 60FPS auf 1680x1050?
Wie gesagt, wenn jemand weiß wie ich meinen Q9550 übertakten kann, bitte sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die beta mit meiner damaligen 6870 auf ultra (aber angeblich hatte die einstellung ja keine auswirkung) und 1680 Auflösung mit 40-55 fps gezockt. Glaube nicht dass deine CPU so schwach ist.

Die 6950 ist vllt auch nur in fps gemessen 6-7 fps stärker, aber deutlich teurer.

Schau dir bei pcgh mal die Benches von BF 3 an.

Wegen dem übertakten schaust du hier im Forum mal, da gibt es ein extra Forum für ;)

Eine HD 6870 reicht für Ultra, wenn man kein AA dazuschaltet.

Für Ultra mit AA in Full-HD benötigt man schon etwas in Richtung GTX 570/HD 6970 (OC)

Sapphire Forum
Zurück
Oben