Grafikkarte für Dolphin Emulator

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

adras4810

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
444
Hallo, ich suche eine Grafikkarte für mein Multimedia PC, den ich u.a auch als Emulator für die Gamecube nutze, das Programm Dolphin ist da ganz gut.

Jedoch wenn ich mit 4 Mann Mario Kart spielen will habe ich nur 20 FPs.
Alleine oder zu zweit, keine FPS Probleme :/

System : DUal Core 2x 1,86 GHz
Graka: 8600 GTs
2 GB Ram
Windwos 7 32 bit

Im Marktplatz sidn einige Interessante Grafikakrte dabei

z.b eine 5770 , gtx 260 und eine HD 6850.

Allg. was könnt ihr mir da empfehlen, das ich FPs einbrüche hab bei 4 Spieler
 

Defmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
416
Die Emulation wird hauptsächlich von der CPU gemacht und nicht von der GPU.
Deine CPU wird also limitieren.

Edit: Ums besser zu formulieren, die GPU ist auch wichtig, aber deine CPU mit nur 1,86Ghz is vermutlich eher der Flaschenhals.
Und Ram könnte eventuell mit zu vielen Spielern auch kanpp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tharful

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
792
Jo, kann dem nur zustimmen.

Spiele auch viel mit Dolphin und dem PS2 Emulator.

Mein altes System war nen AMD X2 irgendwas und ne 9800gtx. Als ich auf i5 gewechselt hatte, aber noch mit alter Graka lief das alles gleich 4 mal so gut.
Je nach Budget würd ich also CPU und GPU aufrüsten, allerdings mit CPU anfangen.

GPU-Technisch hatte bei mir mit der 9800GTX alles gut geklapt. Könnte also durchaus ne neue "Low-End" Graka für dich interessant sein (Weil nicht so stromhungrig und laut wie ne gebraucht mid/highend)

MFG
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.721
und 4 GB RAM nicht vergessen, zu diesen RAM Preisen kann man da nichts falsch machen!
Wobei eines doch, kaufst Du jetzt altes RAM und es läuft dennoch nicht, müßtst Du möglicherweise wieder neues kaufen, wenn Du ein anderes Board & CPU einsetzt!
Also gut überlegen das ganze.......
 

iWrite

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
508
Vielleicht würde auch schon eine "Optimierung" der Taktrate ausreichend sein.
"Dual Core 2x 1,86 GHz" riecht nach einem guten, alten Core 2 Duo, und da
könnte durchaus Potenzial vorhanden sein. Wenn ich mich recht entsinne, hat
bei mir schon der Sprung von E6300 auf E6750 gereicht, vielleicht war es auch
erst der E8500. Hierbei handelte es sich um PS2 Emulation.

Versuch macht kluch, würde ich sagen. :D
 

adras4810

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
444
danke für eure Antworten, möchte natürlich sowenig geld wie möglich ausgeben, denke dann eher wenn ich mir eine Intel Core 2 Quad Q6600 hole? Glaube untersterstüzen tut er nur Dual Core und kein Quad :/.

Wenn es wirklich sein muss muss irgendwann wirklich ein I3 oder so her :(

€: Ja es ist ein Intel Core 2 Duo E6320, 2x 1.86GHz ^^ vllt mal auf 2 GHz takten^^
 

And.!

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.855
Unterstützt das Programm Quadcores bzw. läuft es überhaupt auf mehr als einem Kern? Ansonsten wäre ein Quadcore eher ein Schritt zurück, da du für das selbe Geld einen Dualcore mit wesentlich mehr Takt erhalten könntest (mehr FPS beim Programmen die für max. zwei Kerne programmiert wurden).
 

Nureinnickname!

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.449
Die Emulation wird hauptsächlich von der CPU gemacht und nicht von der GPU.
Deine CPU wird also limitieren.
Naja nicht ganz. Die neusten versionen unterstützen auch schon OpenCL, und laufen je nach spiel auch ganz gut mit 50fps Vsync. Gibt aber auch ausnahmen.
Ergänzung ()

Unterstützt das Programm Quadcores bzw. läuft es überhaupt auf mehr als einem Kern?
Der Dolphin Emulator nutzt max 2 Kerne
Ergänzung ()

Jedoch wenn ich mit 4 Mann Mario Kart spielen will habe ich nur 20 FPs.
Hast du einen OpenCL Treiber installiert?

 
Zuletzt bearbeitet:

adras4810

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
444
Jap hab ich, läuft auch ein wenig besser als mit DIrect 9, trotzdem 22 fps bei Mario Kart mit 4 mann :/

Super Smash Brother Melee, mit 4 Mann hab ich über 36 fps das reicht locker und spielt sich gut, mario kart jedoch leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Defmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
416
Es gibt verschiedene Revisionen, teilweise funktionieren manche besser mit bestimmten Spielen.
Zudem laufen nicht alle Spiele gleich gut mit dem Emulatoren.

Übertackten wie erwähnt wär zB ne möglichkeit um es etwas schneller laufen zu lassen.
 

adras4810

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
444
Hab auch übertaktet bringts leider auch nicht ^^

wird wohl auf neue hardware hinaus laufen. Da reicht dann wohl ein I3 2x 3.30 Ghz oder?
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.381
Keine Hilfe hinsichtlich Warez.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top