Grafikkarte für E8400

MsAeromax schrieb:
@GtaIV woher ich das weiß??? das ist eine vermutung da crysis und crysis warhead beide hardwarekiller sind und die systemanforderungen selbst bei mafia 2 einen 4kerner verlangen und crysis 3 wird eine grafikrevolution und spiele ohne aa/af spielen zu müssen obwohl man eine gute graka hat ist doch echt deprimierend oder nicht
1. Vermutung = FAIL
2. AF/AA werden ausschließlich auf der GPU berechnet. Die Belastung der CPU bei zugeschaltetem AA ist minimal (AF selbst auf 16x kostet allgemein gesehen sowieso kaum Leistung). Daher ist deine Behauptung schonmal vollkommen sinnfrei und falsch!

MsAeromax schrieb:
@mkay87 ich habe nicht behauptet man braucht einen ich sagte nur es bringt geschwindigkeitsvorteile das hatte ich auch. am anfang war bei mir ein i7 920@ 3,6 ghz drin mit einer gtx 480 ich hatte dann konstant 85fps dann habe ich aufgerüstet und einen i7 980x auf das gleiche restsystem gesetzt und hatte plötzlich 88fps is jetzt kein himmelweiter unterschied aber mehr kernr bedeuten bei gleichem cache und gleicher taktrate halt einfach mehr leistung. baue ich spaßeshalber jetzt drei meiner radeons aus meinem intelsystem habe ich 80fps, baue ich dieselbe graka in mein anderes system, habe ich plötzlich nur noch 65fps. also ist die cpu an der performance gar nicht beteiligt oder??? sind ja nur minimale unterschiede von 15fps
Wenn ein Spiel nur zwei Kerne nutzt, dann idlen die anderen Kerne, egal wieviele es sind, mal schön vor sich hin. Insofern das Spiel nicht parallel programmiert wurde und somit auch keine Optimierung für Mehrkernprozessoren stattgefunden hat, kannst du die restlichen Kerne für den Prozess auch deaktivieren und wirst keinerlei Unterschied bemerken. Der i7-980x hat im Vergleich zu dem i7-920 einfach die verbesserte Architektur (insbes. der Turbo), daher kommt dein Leistungsanstieg. Nicht aufgrund der beiden zusätzlichen Kerne.

@TE: Lass dir nicht soviel Stuss erzählen!

1. Crysis 2 ist noch nicht draussen und daher weiß niemand welche Hardware man benötigen wird.
2. Dein E8400 ist für gut 99% der heutigen Spiele noch vollkommen ausreichend. Natürlich gibt es Spiele wie GTAIV, BC2 oder RUSE, welche von mehreren Kernen profitieren, aber das sind eher Ausnahmen.
3. Du kannst dir ohne weiteres eine HD 6950 oder GTX 560 zulegen. Ich würde an deiner Stelle halt einfach nur bis zum Release des von dir gewünschten Spieles warten. Alles andere ist nämlich nur reine Spekulation und keinesfalls seriös.

Zurück
Oben