Grafikkarte für Eyefinity

Du musst jeden GrafikProzessor (GPU) und den dazu gehörigen Ram einzelnd sehen.

Da alle Grafikprozessoren die gleichen Daten brauchen, haben sie logischerweise alle das gleiche im SPeicher liegen. Erweitert man mit Eyefinity das Blickfeld, können halt wesentlich mehr Daten anfallen die zwischengespeichert werden müssen. 1 Gb pro GPU reicht da oft nicht mehr aus.

Wenn du nun 2 HD5970 einbaust, hast du insgesamt 4 GPUs von denen 2 nur ein GB Ram, die andern jedoch jeweils 2 GB haben. die können dann NICHT genutzt werden, sondern Crosssfire würde mit 4 x 1 GB arbeiten. Das Problem mit dem zu kleinen Speicher bleibt bestehen.

Nun ist es auch so das kaum einer 4 GPUs im Rechner hat und es sich kaum lohnt für die paar Leute ein ganzes Treiberteam zu beschäftigen. Bedeutet einfach das die Unterstützung und die Performance von 4 GPUs in einem Rechner sehr bescheiden ist.

hi,

haben hd5870 e6 edtion aktive adaper für dvi-d ausgang mit dabei ?

weil ich mir die hier hollen will ;)

warum ?

weil ich auf ati original kühler voll und ganz vertraue !

und super preis für die 2gb version.

Die von spahhire hat auf manchen produktabbildungen einen dabei... hausmarke halt, den man so schon garnicht mehr kaufen kann.

bei den andern hab ich null ahnung, frag den händler deiner wahl

danke für eure bemühungen :)

jetzt will ich wissen was Single Link dongles gemeint ist :rolleyes:

edit:

single link ist doch mit 18+1 pins ?

also keine adpater dabei als dual link mit vollen 24+1 pins ?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nichts von AKTIV und darauf bezog sich die Frage!

Logisch sind da Adapter bei, da die Karte nur Mini Displayport hat... aber die Karte kann nur 2 Monitore ansteuern die ein getaktetes Signal brauchen und das sind alle außer Displayport.

Es gibt DVI single und Duallink, für höhere Auflösungen braucht man Duallink...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaub ich muss doch zu irgend ein anderes 2gb version greifen :rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben