Grafikkarte für Gelegenheitsgamer

taktraten sind völlig latte. nur weil die von werk aus leicht schneller ist...
meine palit dual fan "billig 1060" läuft übertaktet leicht schneller als deine asus und hören tu ich da auch nicht viel.
der TE hat gesagt, dass er gelegenheitszocker ist. so einem empfehle ich nicht das teurste modell.
jede 270€ 1060 tut seinen zweck. ich würde die von kfa2 empfehlen. oder sogar ne 1050 ti, wenns nur mal hin und wieder ein game auf full hd ist.
 
Hab die Gainward Dual hier. Sie stört überhaupt nicht unter Last und verfügt noch über das Zero-Fan BIOS.
Ich verstehe diese Schlechtmacherei der Dual Karten nicht. Schlecht wäre wohl die Zotac 1060 Mini.
Der Dual Kühler geht hoch bis zur 1080, belegt nur 2 Slots, verfügt über Heatpipes und 2 Lüfter. Was will man mehr.
Bei den Riesen-Karten zahlt man hohe Aufpreise für die Kühler, die in keinem Verhältnis zum Preis der Karte liegen.
 
Habe doch selber eine flache DUAL Lüfter Karte... wenn die Kühler ordentlich sind, reicht es auch so mehr als nur aus. Dieser DHT, Direct Heat Touch... hauptsache so Billig wie möglich. Macht man es ordentlich, geht einiges besser (Kleiner/schmaler) und die Heatpipes werden auch genützt.

Da gibt es echt ein paar Trümmer Karten:lol:
 
bcarsten schrieb:
Asus 1060 Strix OC ist TOP !
350 - 360 €

Wenn du 4K zockst 1080Ti

Es geht eigentlich nur darum das eine 1060 keine 350-360 Euro Wert ist.. aber dank der Mining-Schei....
 
@ Serious_Sam:
ob der aufpreis für einen besseren kühler gerechtfertigt ist kommt auch darauf an wie leise man es haben will. wenn ich bedenke dass die 1060 Dual laut CB lauter als meine alte MSI 970 Gaming 4G war, die ich bei den dort gemessenen RPM schon störend fand... will ich mir den kühler auf ner 1070 oder gar 1080 lieber nicht vorstellen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ S K Y N E T: was wenn es so wäre? hast auch irgendwas ansatzweise sinnvolles beizutragen?

Man merkt halt an Deinem Tonfall dass Du über alles instant getriggert bist!

Schlecht, wie Du neue Leute im Forum behandelst.
 
Ich sag danke für eure Hilfe. Ich hoffe alle haben es überlebt und keiner wurde gesteinigt :-)
Ich schätze ich nehme eine Palit Jetstream GTX1060. Das dürfte für meine Ansprüche reichen und ist verhältnissmässig günstig.
 
Leider ist die Palit im Preis gestiegen, für 273€ wäre sie vom Preis Leistung Verhältnis nicht schlecht gewesen.
 
Zurück
Oben