Samsungelite
Cadet 4th Year
Hi,
also ich suche für nen kumpel eine neue Graka für Guild Wars 2.
Problem ist laut seiner Beschreibung, das es ziemlich ruckelt wenn er WvW spielt.
Da ich mich mit dem Spiel und seinen Anforderung nicht wirklich auskenne wende ich mich an euch.
Systemanforderungen laut der offiziellen Guild Wars Seite sind folg.
Windows XP Service Pack 2 oder höher
Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
25 GB verfügbarer Festplattenspeicher
Sein System besteht momentan aus:
Intel Quad Core Q9300
Nvidia 8800Gt mit 1Gb
micro star ms-7395(was laut google ein MSI P35 Neo3 Board ist)
4 Gb Ram
Win7 32 bit
Auflösung ist 1680x1050
Netzteil (er meinte es ist ein 500W, muß aber noch nachschaun ob das stimmt)
Mit cpuZ konnten wir schon rausfinden das die CPU im Durchschnitt so mit 70-80% belastet ist wenn er zockt
GpuZ zeigt das gpu Load fast immer auf 100% ist.
Daraus ergibt sich für mich das die gpu am limit ist und hier auch der sogenannte Flaschenhals ist(bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege)
Meine Empfehlung wäre jetzt eine GTX 650/660 oder halt dementsprechend was von ATi mit vergleichbarer Leistung(kenn mcih bei den roten nicht wirklich aus was hier zu Empfehlen wäre da ich ein grüner bin)
Ausgeben wollte er so um die 100,- natürlich wäre billiger besser.
Was meint ihr dazu?
Gruß
also ich suche für nen kumpel eine neue Graka für Guild Wars 2.
Problem ist laut seiner Beschreibung, das es ziemlich ruckelt wenn er WvW spielt.
Da ich mich mit dem Spiel und seinen Anforderung nicht wirklich auskenne wende ich mich an euch.
Systemanforderungen laut der offiziellen Guild Wars Seite sind folg.
Windows XP Service Pack 2 oder höher
Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
25 GB verfügbarer Festplattenspeicher
Sein System besteht momentan aus:
Intel Quad Core Q9300
Nvidia 8800Gt mit 1Gb
micro star ms-7395(was laut google ein MSI P35 Neo3 Board ist)
4 Gb Ram
Win7 32 bit
Auflösung ist 1680x1050
Netzteil (er meinte es ist ein 500W, muß aber noch nachschaun ob das stimmt)
Mit cpuZ konnten wir schon rausfinden das die CPU im Durchschnitt so mit 70-80% belastet ist wenn er zockt
GpuZ zeigt das gpu Load fast immer auf 100% ist.
Daraus ergibt sich für mich das die gpu am limit ist und hier auch der sogenannte Flaschenhals ist(bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege)
Meine Empfehlung wäre jetzt eine GTX 650/660 oder halt dementsprechend was von ATi mit vergleichbarer Leistung(kenn mcih bei den roten nicht wirklich aus was hier zu Empfehlen wäre da ich ein grüner bin)
Ausgeben wollte er so um die 100,- natürlich wäre billiger besser.
Was meint ihr dazu?
Gruß