Grafikkarte für I3 4160 Landwirtschafts-Simulator 19

lein1.8

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo

müsste fürn Freund seinen alten Office PC mit nen I3 4160 aufrüsten, sein Sohn wünscht sich den Landwirtschafts-Simulator 19
evtl mit Mods auf den PC zu spielen.

PC hat wie gesagt den:
I3 4160
8GB Ram
240 SSD
Netzteil leider noch unbekannt wieviel Watt,
da ich den PC erst heute Abend bekomme
ist aber so ein Fujitsu PC von der Stange


fehlt nur noch ne Graka aber welche evtl eine GTX 1050, aber macht das überhaupt noch Sinn da was zu investieren?
Wenn in 1 oder 2 Jahren eine neue Version rauskommt was ist dann, so oder so würde ich mich freuen wenn ihr mir eure
Meinung dazu geben könnt.

Geld spielt jetzt noch die untergerordnete Rolle aber wenn dann solls vernünftig mit 1080p laufen


Grüße
 
Moin,

also ich habe eine 1060 und kann mit Einstellungen Hoch auf 60fps spielen. Niedriger würde ich nicht mehr gehen

Gruß Triple5soul
 
Vermutlich wird bei so einem Office PC irgendein 250 - 300 Watt Netzteil verbaut sein, ohne zusätzlichen PEG Anschluss.
Das bedeutet Du kriegst da max eine Karte mit 75W rein die sich selber via Slot versorgen kann, sprich die max. Ausstattung ist eine GTX 1650 oder GTX 1050 Ti. Das macht aber grundsätzlich nichts da der ältere i3 schnellere Karten sowiso ausbremsen würde.
Nun müsstest Du noch abklären ob weitere Besonderheiten im Gehäuse vorhanden sind:
  • Max Einbaulänge
  • Low Profile nötig
  • 2 Slot Design der Karte möglich
Inbesondere mit leicht höheren Bauteilen auf dem Board kriegt man schnell Probleme wenn z.B. der Kühler der Karte ein wenig grösser und länger dimensioniert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und Chesterfield
Ich befürchte mal ein Office PC mit properitären Netzteil welches keine Standardanschlüsse Verwendet. Da würde ich nur Grafikkarten ohne zusätzlichem Stromanschluss in Betracht ziehen wie z.B. die GTX 1650.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Man sollte sich aber im klaren sein, dass die Grafik dann nicht auf richtig hoch geschraubt werden kann.
Vor allem sehe ich ein Problem bei den 8GB RAM.

Ich habe über 1000+ Stunden im LS19 und noch viel mehr im LS17.

Wenn du nur eine Handvoll Mods reinpackst ist das okay und ausreichend.
Wenn du aber richtig loslegst wird das schnell an die Grenzen gehen. Ich bin bei teilweise nur noch 30fps, je nachdem welche Map ich an habe. (Habe mehrere Maps mit unterschiedlichen Addons).

Wenn es bspw. in die Richtung eines Streamer gehen soll, dann wird das echt schwer. Ich meine damit nicht das selbst streamen, sondern vielmehr die Addon Packs der Streamer. Meine Lieblingsmap ist bspw. NF Marsch von FedAction. Der hat mit seinen eigenen Fruchtsorten, ausgebauten Global Company Content schon einiges dabei, wenn das noch Seasons mit läuft hat die Kiste gut was zu arbeiten.
Bei mir werkelt noch der 2500k in einem guten OC bei 4,2Ghz.

Wenn der Sohnemann aber erst einmal Vanilla spielt und eine Handvoll neue Trecker und Anhänger, vom LS Modhub, dann sollte sich das gut und flüssig spielen lassen.
Allerdings ist das Thema Netzteil bei dem Office PC ein Knackpunkt. Was du mit der 1650 umgehen könntest.

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-4300-und-msi-gforce-gtx-1650.1911784/

Hier hat auch einer eine 1650 für LS19 und scheinbar gut zufrieden.

Dazu ist dein i3 auf mindestens gleich auf, eher etwas besser als der fx4300 wie im Bsp. des Users.
 
Danke für die Antworten, werden jetzt doch zu einen neuen PC tendieren weil er sollte für eine gewisse Zeit zukunkftssicher sein.
Was meint Ihr welches Budget soll ich empfehlen 450, 600, 750... zu oben genannten Bedingungen
 
Zurück
Oben