Grafikkarte für Komplettsystem

Pahx

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
10
Hallo,

ich möchte mir einen komplett neuen PC zusammenkaufen und habe bisher folgende Entscheidungen getroffen:

Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS)

OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G)

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)

ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

LG Electronics GH24NS, SATA, schwarz, retail (GH24NS50.AUAR10B)

Scythe Ninja 3 (Sockel 775/1156/1366/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCNJ-3000)

NesteQ E²CS X-Strike XS-600 600W ATX 2.2

(Gehäuse kommt noch.)

Was da natürlich fehlt ist die Grafikkarte - und genau da sitzt das Problem:

Ich würde gerne 3 Monitore parallel nutzen können (bisher 2x 24" [1920x1080] per DVI, ein dritter 24"er soll dazu) und kann deshalb ja nicht jede beliebige Karte einbauen.

Daher sind meine Fragen:

- Was würdet ihr an dieser Zusammenstellung generell ändern?
- Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen, um 3 Monitore nutzen zu können?

Meine Ansprüche:

Ich würde gerne (nur auf einem Bildschirm) auf höchsten Details Shooter zocken können; Kosten sollten maximal im 1000er-Dreh liegen.

Herzlichen Dank,

Pahx
 
Also an deiner Zusammenstellung würde ich nichts ändern, Grafikkarte hmm kommt drauf an willst Zocken auf allen drei Monitoren?
 
Hi Pahx, ich würde dir generell zu einer HD 6870 raten, welche du dann im Eyefinity-Modus laufen lassen solltest. Von SLI oder Crossfire würde ich dir generell abraten, da diese 2-Grafikkarten-Gespanne leistungsmäßig sehr vom Treiber abhängig sind. Falls du noch warten kannst würde ich dir zu einer deutlich stärkeren AMD Radeon HD 69XX raten, welche noch einmal etwas flotter sein sollten als die HD 6870
 
Entweder 2 Nvidia Karten oder eine AMD Karte mit Eyefinity, dafür brauchs du aber ein aktiven Displayport Adapter, der etwas kostet.
 
Also bei der Grafikkarte würd ich auf die neuen HD69XX warten ist ja nicht mehr weit, wenn du warten kannst. Andernfalls würd ich zu einer Ati Eyefinity z.B. der HD5870 greifen.
Die haben 2Gb Speicher.
Beim Netzteil würd ich zu einem mit 550Watt ratten und selbst da hasste noch Ressourcen.
z.B: das hier .
 
Tekpoint schrieb:
willst Zocken auf allen drei Monitoren?


Pahx schrieb:
Ich würde gerne (nur auf einem Bildschirm) auf höchsten Details Shooter zocken können;


Also es wäre mir nicht so wichtig, gleich DREI zum zocken zu haben. Die 3-Bildschirm-Kombi brauch ich hauptsächlich zum Programmieren.
 
Nvidia hat Displayports?

Oder meins du von DVI-> DP (was ja eigentlich kein Sinn macht,oder gibt es Monitore nur mit DP)
 
Glaube da wirst du mit einer HD 5870 sehr gut bedient sein. Falls das zocken egal ist, dann sollte eigentlich jede andere Karte mit mehreren Anschlüssen reichen, wie die HD 5750.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber Quadro ist ja für den professionellen Anwendungsbereich gedacht, und glaube keine Wahl für ihn.
 
Habe auch nie gesagt, dass er sich eine Quadro holen soll. ;)

Ich glaube aber nicht, dass man einen aktiven Displayport-Adapter braucht, denn den braucht man bei NVidia auch nicht.
 
Also du brauchst entweder 2 nvidia Grafikkarten, von denen du eine als Physx-Karte nutzen könntest oder eine ATI+Adapter. Bei ATI würde ich auf die 69XX warten. Denke das ist das sinnvollste.
 
Also ich kann das zocken über 3 monitore nur empfehlen:)
selbst wenn man die einstellungen ein wenig runter drehen muss.
Mich hat noch nie ein Spiel so wirklich gefesselt, aber mit eyefinity ist man wirklich mitten drin^^
ist grade bei shootern, extrem geil.
 
Zurück
Oben