Grafikkarte für max. 100€

Roche

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3.873
Hallo Leute!

Ich suche derzeit eine günstige Übergangskarte für max. 100€. Natürlich hätte ich gern die maximal mögliche Leistung zur Verfügung, die man für dieses Geld bekommen kann. Daher bin ich auch Gebrauchtware nicht abgeneigt.
Was also wäre denn das Maximum, was man da aktuell so bekommen könnte? Mir fehlt einfach die Übersicht.

Restsystem besteht aus:
Ryzen 5 1600
ASRock AB350
16GB DDR4
Cooler Master V550S
 
Ich würde mich nach einer gebrauchten GTX 780 (Ti) umschauen, oder einer GTX 770 4GB
neu lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich in dem Preissegment
 
Denke mit ganz viel Glück ne GTX960 4GB. Habe meine RX470 4GB auch für 100,- bekommen, dass war aber bevor die Preise explodiert sind.
Die Frage sollte ja eher nach dem sinnvollsten für Deinen Anwendungsbereich sein, den wir aber nicht kennen.
 
Für 100€ kann man mit etwas Glück eine GTX 960 4GB bekommen, oder wie ich es bekam eine R9 280X für 100€ ^^
Mit etwas mehr Glück würde man eine R9 280/280X oder HD7970 auch für unter 100€ finden. GTX 960 mit 2GB findet man bestimmt auch für ~80€, aber da kann man auch eine GTX 770 2GB für 60-80€ finden, die 4GB Versionen der GTX 770 sind meistens überteuert. Wenn du Glück hast kannst du sogar eine GTX 780 für 100€ finden, man muss halt täglich die Angebote beobachten ^^

Wenn es auch billiger und mit weniger Leistung geht, dann könnte man auch eine HD 7870 / GTX 760 beobachten
 
um die 100€ gebraucht GTX770, 960, HD7970, 280x, 380(x) ... Leistung etwa auf 1050TI Niveau.

Neu gibts für den Preis ne 1030 ... die reißt wenig :)

mfg
 
Anwendungsbereich ist natürlich Gaming ;)
Mir ist auch klar, dass ich mit 100€ da natürlich nicht viel reißen kann und mir neueste Spiele in höheren Einstellungen Abschminken kann. Aber es soll auch wirklich nur ne Übergangskarte werden, mit der wenigstens bisschen was läuft, damit der Rechner nicht gänzlich ohne GPU und somit nutzlos rumsteht.

Wenn Witcher 3 und Rise of the Tomb Raider in FullHD halbwegs ordentlich laufen würden, wärs schon schön.
 
7950/7970 bzw. 280/280X - sowas könnte es bis 100€ zu haben sein.

Versuchs mal auf e-bay.
 
Ich wollte es gerade schreiben, die Non-X 280er sogar für ab 50 Euro.
Eventuell mal auch Kleinanzeigen oder hier im Forum mal fragen.
Auch TW 3 läuft eigentlich recht anständig auf FHD. Hairworks natürlich aus...
Frisst halt ordentlich Strom und wird recht Laut (In einem relativ kleinen Gehäuse, bei mir)
 
Temperatur und Lautstärke hängt natürlich immer vom Modell ab ^^ Meine R9 280X ist in den meisten Fällen leiser als mein CPU-Kühler xD
 
Alles klar, danke für eure Antworten. Dann hab ich erstmal einen groben Überblick, welche Karten ich da anvisieren könnte/sollte.

Ne R9 280X hatte ich sogar selbst schon und kann mich erinnern, dass die Games damit doch recht ordentlich liefen.
 
Zurück
Oben