Grafikkarte für min. 3 Bildschirme (Office)

getgood

Cadet 4th Year
Hallo Liebe CBler,

ich suche eine Grafikkarte für einen Office PC.
Das besondere ist, dass die Karte mindestens 3 Bildschirme ansteuern muss, nichts grafikintensives, rein Office.
Gibt es da schon Karten die eyefinity oder soetwas besitzen und zusätzlich keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigen?
Ob die Karte jetzt von AMD, nVidia oder Matrox ist, ist vorerst egal, sie muss nur eine Unterstützung für Win 7 prof x64 mitbringen.

Nochmal zusammengefasst:
- PCIe Grafikkarte
- Hersteller egal
- muss mindestens 3 Bildschirme ansteuern können
- wenn möglich ohne Ext. Stromanschluss
- win 7 x64 tauglich
- sollte max. 100€ kosten /weniger = besser :)

Danke im Voraus
Getgood

Bei ATI einfach auf die EyeFinity Funktion achten... und damit kannst du jede nehmen.

Die Montior Eingänge sollten halt zur Karte passen :)

Bei ATI einfach auf die EyeFinity Funktion achten... und damit kannst du jede nehmen.

Falsch, nicht jede.

Von den neueren Grafikkarten unterstützen sowohl AMD als auch NV mehrere Monitore. Allerdings muss bei drei Monitoren mindestens einer davon mit Displayport angeschlossen sein.

Bei NV können alle drei ohne DP genutzt werden, wenn die Karte entsprechende Anschlüsse besitzt.

Die integrierten Intel HD Chips unterstützen nur zwei Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
die HD6450 Flex kaufen , dann brauchst du auch keinen DP-Adapter oder DP-Monitor ^^

Sapphire-Outs-FleX-Series-HD-6450-for-Low-Cost-Eyefinity-Setups-2.jpg

Hi,

danke für den Tipp mit den Sapphire Karten, ich schau mich direkt dort mal um!!

Kraligor schrieb:
Falsch, nicht jede.

Von den neueren Grafikkarten unterstützen sowohl AMD als auch NV mehrere Monitore. Allerdings muss bei drei Monitoren mindestens einer davon mit Displayport angeschlossen sein.

??? Du wiedersprichst dir doch selber. Falsch nicht jede, aber dann doch wenn der Monitor Displayport hat..

Außerdem hab ich ja geschrieben das man auf die Monitor Eingänge bzw. Ausgänge achten muss.

ptg schrieb:
??? Du wiedersprichst dir doch selber. Falsch nicht jede, aber dann doch wenn der Monitor Displayport hat..

Außerdem hab ich ja geschrieben das man auf die Monitor Eingänge bzw. Ausgänge achten muss.

Inwiefern widerspreche ich mir da? Man kann nicht jede Grafikkarte für nutzen, außer man schließt mindestens einen Monitor mit DP an.

Und das was Du geschrieben hast, ist zwar korrekt, sagt aber nichts über die DP-Besonderheit aus. Denn wenn ich an eine AMD-Karte zwei DVI- und einen VGA-Monitor hänge, dann passen die Anschlüsse zwar wunderbar, aber ein Monitor bleibt schwarz. Bei NV übrigens nicht, wie gesagt.

Stahlseele schrieb:
Bei normalen GraKa muss mindestens einer der Monitore via DisplayPort angeschlossen werden, damit Eyefinity funktioniert.

Definiere 'Normale Grafikkarte'! Bei den Kepler-basierten Nvidia-Grafikkarten ist die Aussage definitiv nicht richtig. Die günstigen GT 640 Karten haben überhaupt keinen DisplayPort-Ausgang und können trotzdem 3 Monitor versorgen. Es gibt sogar Consumer-Karten mit drei DVI-Ausgängen.

Der OP ist aber sicher mit der Flex gut bedient.

AMD in Richtung HD77xx reicht dicke für Office und kann 3 Monitore ansteuern. Nur halt auf die Monitoreingänge achten das die mit den Ausgängen der Graka passen.

Hi, danke für die zahlreichen Antworten!!
Hab eben die Sapphire HD 6450 Flex bestellt. Die kann man, wie Touchthesky und Stahlseele gesagt haben auch ohne DP anschließen.
Kann geclosed werden

ciao

Zurück
Oben