Crifty schrieb:
Der ganze Bildschirmzirkus bringt halt nichts wenn man sich dann am Ende der ARCTIC Liquid Freezer III Pro 360 für 80€ geschlagen geben muss.
Das ist jetzt die Diskussion, die bereits bei der
Noctua AIO-Ankündigung breitgetreten wurde. Die einen setzen den 20-80-Standard als Maß aller Dinge an, nur bei Erfüllung desselben ist das optimale P/L-Verhältnis erreicht.
Dass es andererseits Menschen gibt, die andere Prioritäten haben, die ein Produkt erst bei quasi optimaler Erfüllung dieser anderen Prioritäten als überhaupt kaufenswert erscheinen lassen, selbst wenn das Bezahlniveau dann deutlich höher liegt, lassen "die einen" nicht gelten.
Klar, eine Arctic LF III Pro oder ein Thermalright Perless Assassin 120 SE (nur als Beispiele) legen die Messlatte sehr hoch und sind dabei sehr günstig, aber es gibt einen Kundenkreis, der setzt andere Prioritäten, weil diesen scheinbaren P/L-Könige "Kleinigkeiten" fehlen, die dieser Kundenkreis "unbedingt" beim Kauf erfüllt haben möchte, und sei es auf der einen Seite maximales "BlingBling" (das ist nicht abwertend gemeint(!)), sei es die Gleichzeitigkeit von Leistung UND Geräuschfreiheit (ohne das leichte Sirren der Arctic-Pumpe) oder was weiß ich.
Es kommen halt im Zuge der Computec neue Produkte auf einen Markt, der atm keinerlei revolutionären Ansatz zu verfolgen scheint bzw. verfolgen kann mangels revolutionärer Innovation. Das ist die Zeit der Evolutionen, in der alle diejenigen, die dem puren Rationalismus aka "20-80-Standard" huldigen, wahrscheinlich wegen des ständigen Kopfschüttelns von einem Schleudertrauma ins nächste geraten.
Immerhin muss niemand gewisse Produkte kaufen (ich persönlich kann mit dem Smartphone-Zwang schon nur wenig bis nichts anfangen, bei Produkten wie dieser AIO wanke ich von einem Lach- in den nächsten Weinkrampf) und es gibt viele Produkte, bei deren Vorstellung konnte es nur eine Schlussfolgerung: "Das landet auf dem Müllhaufen der Technikentwicklung!" - hin und wieder wurde daraus ein Trend...
In diesem Sinne...