Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News3+ Bildschirme bei Thermaltake: AiO-Kühler ST Trio eskaliert im Display-Rennen
Große Kühler und gebogene Bildschirme gibt es auf AiO-Kühlern schon. Thermaltake eskaliert den Wettbewerb: Die ST Trio verdreifacht die Anzahl der Bildschirme auf der Pumpe einfach und vergrößert so die Anzeigefläche erheblich. Ein weiteres Modell im „Minecraft“-Design setzt sogar auf vier Bildschirme.
Junge, warum nicht gleich ein Zirkuszelt als "Case" nutzen...wirklich ein Trend, auf den ich gut und gerne verzichte. Suche derzeit einen Fertig PC und es nervt extrem, das man die "guten" Configs ausschließlich als Diskoleuchten-Ersatz erhält.
Geschlossene und sehr gut gedämmte Gehäuse, dieser Markt ist mir scheinbar beerdigt worden. Aber, hey...es gibt uns...☝️🙋♂️
Und jetzt wirklich aus Interesse, was ist der Mehrwert davon? Immerhin scheint es einen Markt zu geben, evtl. kann mal ein Nutzer berichten.
Die Pressefotos zeigen immer Lüfterkurven, Durchsatz, Drehzahl, Temperatur etc. - nur wer schaut permanent auf den Kühler um es genau dort zu überwachen? Ein gut eingestelltes System arbeitet ab einem gewissen Punkt komplett unauffällig im Hintergrund.
Oder geht es hier wirklich nur rein um die Erweiterung der RGB-Beleuchtung durch Displays? Auf mich persönlich wirkt es ein wenig nach Pseudoinnovation, die Technik der AIO scheint ausgereizt zu sein.
@franeklevy genau aus dem gleichen Grund, den manche haben, um Spoiler, Lackierungen, Folien, Neonleuchten usw. an Autos zu verbauen. Weil man auf die Optik steht.
Was ist besser als ein Bildschirm am Lüfter? DREI Bildschirme. Kühlt das besser? Nö, aber man kann drei mal so viel Fläche mit bunten Hintergrundbildern zupflastern, um sich eine simple °Zahl anzeigen zu lassen. Oder die Uhrzeit. Es ist wild...
wie sieht es mit der TT software aus?
ich habe vor ein paar jahren sehr schlechte erfahrungen gemacht, dass die lüftercontroller nicht erkannt wurden und mit keiner anderen software eingestellt werden konnte weil proprietär.
was bringt einem hardware, die man nicht bedienen kann?
mit l-connect von lian li bin ich atm sehr zufrieden
Ein AIO Pumpenkopf mit Segmentanzeige die einfach nur die Wassertemperatur (und evtl die Pumpendrehzahl) ausliest (ohne jedliche App, einfach nur die Daten) würde mir vollkommen ausreichen. Für jeden Quark auf irgendeine Software angewiesen zu sein ist doch der moderne Schwachsinn der uns doch alle irgendwo aufregt
Warum suchst du denn ein gut gedämmtes Gehäuse? Es gibt doch quer durch alle Komponenten solche, die quasi immer unhörbar sind - und das quasi durch die meisten Kostenschichten?
Funfact: Einer der leisesten PCs, den ich jemals hatte, steckte in einem Antec Lanboy-Gehäuse, das Ding hatte wirklich viele Löcher, trotzdem war der PC (immerhin mit einer 5700xt drin) auch beim Zocken nicht zu hören...