Grafikkarte für Office PC mit 3x AOC CQ27G2U

ChuChu90

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bräuchte für meinen Office-PC eine neue Grafikkarte, um 3 AOC CQ27G2U Monitore anzuschließen.
Mit Grafikkarten für Gaming-PCS habe ich ein wenig Erfahrung. Aber braucht man entsprechende Grafikkarten auf für einen reinen Office-PC?

Die bisherige Grafikkarte hat nur 1x HDMI, 1x VGA, 1x DVI - deshalb der Wechsel.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So viel wie notwendig ist.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

nein

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine speziellen Programme. Nur Microsoft Office, Browser etc..

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

3 Monitore: https://geizhals.de/aoc-cq27g2u-bk-a2185198.html

Ja, für Office ziemlich sicher überdimensioniert, aber ich war nicht der, der sie gekauft hat. ;)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Mainboard: Asus Prime B350M-A

Die restliche Hardware reiche ich nach, falls notwendig.


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

Ich danke Euch vorab. :)

Viele Grüße

Julian
 
Ja, klar wieso nicht.
Wenn man nicht spielen will, ist auch WQHD mit einer günstigen/einfachen Grafikkarte kein Problem?
 
Zurück
Oben