Grafikkarte für Overwatch

Jace

Rear Admiral
um endlich Overwatch vernünftig zocken zu können habe ich mein altes System rausgeschmissen und was neues angeschafft.

Xeon E3-1230V3
MSI Z97 G43
16GB DDR-3 1600

die alte Grafikkarte hatte ich aber behalten. HD 7850
und jetzt soll eine neue her.

erste Priorität ist eigentlich nur, dass ich Overwatch auf höchster Stufe spielen kann. Monitor ist Full HD.
Reicht da ne RX 460 mit 4GB ohne schlimme Framedrops.

zweite Priorität ist P/L. Wenn ich schon was kaufe, soll es auch so vernünftig sein, dass ich evtl. mal andere Spiele zocken kann. Welche das sein werden, kann ich nicht sagen, da mich momentan außer Tomb Raider nix interessiert bzw. ich schon auf PS4 gespielt habe. Bei dem restlichen SetUp würde ich schon was größeres als passender empfinden.
Wo kriege ich denn ein möglichst leises Modell für mein Geld. GTX 1050 ti oder RX 470?

Zuletzt bearbeitet:
RX 460 4GB 125€, 1050Ti 155€, RX 470 4GB 180€, RX 470 8GB 233€
Das sind so deine Optionen. Aber die CPU verträgt natürlich auch eine GTX 1080.

Eine RX460 wäre zu einer 7850 keine Verbesserung...ich habe damit eine 7790 in Rente geschickt und das hätte ich mir komplett sparen können.

HominiLupus schrieb:
Aber die CPU verträgt natürlich auch eine GTX 1080.
Würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Auf Full HD schaff ich es je nach Spiel mit dem selben Prozessor nicht mal meine 1070 auszulasten.

aschaff35 schrieb:
Würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Auf Full HD schaff ich es je nach Spiel mit dem selben Prozessor nicht mal meine 1070 auszulasten.

Nur weil du Grafikregler nicht bedienen kannst, heißt das nicht das ich falsch liege.

gibt kein wirkliches Budget..
aber wenn der Sprung von der HD7850 zur RX460 so klein ist, lohnts ja nicht. Auch wenn Overwatch dann läuft, man will ja auch was für sein Geld und nicht nur das Minimalupgrade kaufen.

dann wirds wohl eher ne RX 470 oder RX 480.

Sapphire Forum
Zurück
Oben