Notiz Nvidia GeForce 461.92 WHQL: Grafiktreiber ist für Overwatch mit Reflex optimiert

Mit dem letzten Treiber hatte ich seltsames "flickern" im Mozilla, ist mit dem neuen Treiber weg. Allerdings funktioniert der OC Scanner nicht mehr, spuckt sehr seltsame werte aus, ich Übertakte manual aber dennoch teste ich den immer mal wieder weil Kollegen den gerne benutzen. Insgesamt habe ich aber das gefühl das sich mit diesem Treiber und den vorherigen meine Karte generell schlechter übertakten lässt, allerdings ist das jetzt natürlich nicht einhundertprozent nachvollziehbar weil ja auch alterungsprozess mit reinspielt.
 
wer hat denn nun spiele getestet ?
ich frage das jetzt glaub ich zum 3 mal..
 
foo_1337 schrieb:
Bis Ende des Monats

Ich bin ja mal gespannt ob die Ankündigung auch eingehalten wird... bzw wie lange die Hersteller dann brauchen für neue Biosversionen.

Dann wirds aus

Unbenannt.PNG


endlich das hier :D

Unbenannt2.png


461.92 ist installiert und läuft bisher ohne Probleme... vom "GPU power consumption bug on idle" blieb ich bisher zum Glück verschont :)
 
IMHO, aber das ist wirklich nur meine Einschätzung, kommen die vbios Updates mehr oder weniger Zeitgleich. Mindestens MSI hat seit Anfang Dezember ein funktionierendes rbar vbios für die 3080/3090. Ich denke es dauert mitunter so lange, da nvidia wartet, bis alle Boardpartner fertig sind.
 
-Legend-Storm- schrieb:
der fehler das desktop ruckelt wenn mal game abgestürzt oder per tastmanager beendet wurde ist immernoch da seit ... 4-6 monaten ? super schnitt :)
Ich hoffe du hast es dem Nvidia Support auch gemeldet.
Kenne das Verhalten jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
SyntaX schrieb:
Ich hoffe du hast es dem Nvidia Support auch gemeldet.
Kenne das Verhalten jetzt nicht.
wo es zum ersten mal aufgetreten ist ja wurde auch bestätigt das es bekannt ist mit den meisten gsync monitoren aber bisher hat es sich nicht verändert ... obwohl doch ein treiber glaub vor 2 oder 3 treibern zuvor war es mal besser

wenn es dann mal ruckelt muss man das spiel was abgestürzt ist einfach nochmal starten und normal beenden dann ist es auch wieder flüssig aufen desktop oder halt pc neustarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP
Hab gehört, dass dieser oder der 456.98 (Hotfix) sehr gut sein sollen. Aktuell nutze ich den 460.79.
 
Es sollte erwähnt werden, dass es die Option nur in der Beta-Test-Version (PTR) von Overwatch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und FatalFury
-Legend-Storm- schrieb:
der fehler das desktop ruckelt wenn mal game abgestürzt oder per tastmanager beendet wurde ist immernoch da seit ... 4-6 monaten ? super schnitt :)

Jup, kann ich mit meiner 3060 Ti FE bestätigen.

Die ganzen Flackerprobleme bei WoW sind auch kein spaß.

Keine Ahnung was nVidia bei den Treibern momentan "treibt" (haha), aber es ist wie immer. Es gibt weder die perfekten Treiber bei AMD noch bei nVidia, obwohl sich bei nVidia ja immer der Mythos des tollen Treiber-Support hält.

Mit meiner 1070 gab es auch ein Jahr lang schwarze Balken in Firefox..das wurde dann behoben um drei Monate später mit einem Treiber-Update wieder reingepatcht zu werden.
 
das einzige wirkliche Treiber Problem mit Nvidia, um bei den letzten 2 Jahren zu bleiben, hatte ich letzten Sommer da gab es ein Problem mit Assassins Creed Origins/Odyssey freeze. Ansonsten nie wirklich Probleme und nichts was nicht mit einfach zurückkehren auf den vorherigen easy wieder draußen war.
Da hab ich von anderen Firmen schon schlimmeres gelesen was sich über etliche Monate zog.
Nvidia haut ziemlich jeden Monat, manchmal öfter ihre Treiber raus, bin sehr zufriedener Kunde ;)
 
würde mir auch einer sagen wie der Treiber sich bei Games verhällt
 
Du fragst jetzt seit gestern morgen um 10h zum 4. mal die gleiche Frage, worum geht es dir? Zu faul, selber zu installieren und zu gucken, ob er mit den Spielen harmoniert, die DU spielst?

Aber ich helfe aus: der Treiber läuft nicht wie erwartet. Und was machst du nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, amorosa und Salamimander
ja den treiber nicht installieren.
keine lust immer löschen und neu machen .
können doch gerne andere leute machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Seit 10 Jahren jedes Update mitgenommen. In geschätzt 99,99% der Fälle keinerlei Probleme.

Ich finds echt witzig, dass manche schon darüber diskutieren, welcher Treiber funktioniert und welcher nicht...

WTF. Wenn ich solche Probleme hätte, dann hätte ich die Hardware längst rausgeschmissen....
Oder auf Konsole gewechselt.
Sowas kann sich doch keiner ernsthaft antun?!

Und ja, ich nutze auch Ampere, Gsync, High Refreshrate und sowohl sehr neue als auch ältere Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: air1981
Auf der Nvidia Seite wird nur noch der 461.40 angeboten und der ist von Januar. Gibts dafür einen Grund?

edit: haben sie wohl jetzt geändert und es wird die neuste angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Brummelbär1984 schrieb:
ja den treiber nicht installieren.
keine lust immer löschen und neu machen .
können doch gerne andere leute machen.
Ein wahrer Brummelbär ... aber wirklich, warum testest Du nicht selbst und postest Deine Ergebnisse hier? Diese wäre produktiv und würde nicht nur Deinen Posting-Counter in die Höhe trieben.

On topic ... Im Gegensatz zum AMD Treiberkonvolut ist die Nvidia Präsentation zwar "altbacken" aber dafür habe ich mit meiner 3070er und dem aktuellen Treibersatz keine Probleme. Wohingegen mein Sohn mit der 5700XT und dem aktuellsten Treiber ab und zu immer noch Blackscreen Probleme hat.
 
also ich hab den Treiber getestet mit meiner 2070 super .
und es kommt einfach zu problemen.

mitten au dem Desktop wurde das Display war , lüfter drehten sich von der karte nicht mehr und dann kam das bild wieder.. für mich sind die neuen treiber nichts.

ich hab die ganze zeit schon 461.09 DCH treiber auf PC und die laufen einwandfrei ohne probleme
 
Biermaschine schrieb:
Bringt einem unterm Strich doch nichts, außer diesem Gefühl, einen Haxx0r-Treiber zu verwenden, der so richtig schön clean ist..
Gehackt ist da nichts, auch keine Dlls verändert, außer aus einer Ini-Datei drei Einträge gelöscht. Kann man auch selber machen, falls man misstrauisch ist. Es wurde nur unnötige Software von Nvidia entfernt, wie Telemetrie etc.:
What is a Clean Driver?
A clean version of Latest x64 drivers for Win 10, 8.1, 8, 7

Everything removed out of the driver package except for:

  • Core Driver files
  • PhysX
  • HD Audio
  • Key RTX features (present only in Clean Driver RTX packages)

Zitat von cryohellinc:
"The main purpose of this is for the people that are conscious about the privacy in their system, and want to keep it clean from bloat and unnecessary side software that comes with Nvidia drivers these days."

Und ob man sich mit dem Treiber, wie ein 1337-HaXx0r fühlt, u. a. wegen den 0,1 fps mehr? Ähm nein. Es geht ja schließlich um etwas ganz anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben