n paar kleinigkeiten wollte ich hier noch anmerken:
er braucht kein hammer netzteil, da er keine stromfressende graka im rechner hat. wenn er sich für die 9500gt entscheidet, um ordentlich zocken zu können, reicht noch immer ein billiges 350 watt netzteil aus, denn die graka bringts unter volllast grade mal auf 50 watt. wenn er bei onboard bleibt, braucht er noch nicht einmal das. also bitte keine überteuerten netzteile einbauen. ich bin eigentlich auch immer für ordentliche netzteile, aber in diesem fall reicht das kleinste vernünftige markennetzteil aus.
nur bitte kein lc-power oder son mist.
BrOokLyN R!ot ³, das mit dem hohen verbrauch bei den nv-chipsätzen soll nur die highend-chips betreffen. die kleineren sollen dagegen deutlich sparsamer sein als die vergleichbaren intel-chipsätze. ich denke mal, dass sie somit auch im vergleich zu den amd-chipsätzen nicht all zu viel verbrauchen. hab auch mal nen test gesehn zu nem stromsparrechner auf amd-basis, wo das nv-board sparsamer war als das amd-pendant. ob das bei der aktuellen generation auch so ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke mit einem 8200 oder 8300 macht man auch nicht viel falsch. soll nicht heißen, dass du jetzt son board in deine zusammenstellunge nehmen sollst, aber ich wollte es wenigstens richtig stellen.
der te wird übrigends vermutlich sehr lange mit einer 9500gt auskommen. ich habe meine gf2 noch bis november zum zocken genutzt. also bis mein laptop kam. zwar auch nur in 1024 x 768 und ohne aa, aber ich kann nicht sagen, dass mir was gefehlt hat. bin halt kein grafikverliebter hardcorezocker. für mich muss es einfach nur flüssig laufen. dann kann so ne graka auch schon ma 6 jahre lang reichen

und so hardwarelastig wie crysis sind zum glück die aller wenigsten spiele... ich kann fast jede version von nfs und c&c auf ner gf2 zocken^^ wenn auch nur auf minimum
was ich damit sagen will, hier im board sind die ansprüche sehr hoch. in den meisten fällen passt das auch. aber es gibt auch leute, die nicht alles bis ans limit ausgereizt haben müssen und für die 100,- € mehr oder weniger auch viel geld ist.
der 417,- € rechner für meinen bekannten ist auch ne tolle zockermaschine geworden, die zu dem noch flüsterleise ist. war zwar nur n 7025 chipsatz drauf, aber dafür ist das board schön sparsam. hybrid-power kann es meines wissens auch. war n abit irgendwas... mit ner 9500gt wäre das eine spitzen kombination für den te finde ich. damit käme man dann auf 368,- €... vista dann wieder oben draufgerechnet und fertig

sind dann zwar "nur" 2gb ram drin, aber wozu braucht der te 4gb? und die kann er bei bedarf dann immernoch nachkaufen. die preise fallen ja eher als das sie steigen...
den unterschied zu euren zusammenstellungen würde der te nicht feststellen können vermute ich. den unterschied im portemonai vllt schon