Grafikkarte für Premiere und Photoshop CS6 ?

PhotoVideo580

Ensign
Hallo Leute,

ich besitze jetzt Adobe Premiere Pro CS6 und Photoshop und bearbeite damit mein Material
(CPU: i7 920@3.4 bald neuer kühler und ram dann 4.2GHz)

welche grakikkarten sind für adobe cs6 mehr zu empfehlen oder werden besser ausgenutzt?

AMD Radeon HD7xxx (HD7970 GHZ Edition)

oder Nvidia GTX6xx (GTX680 4GB)

ps die grafikkarte soll so stark sein weil ich ab und zu wenn ich nicht am rendern bin mal BF3 zocken will. für BF3 ist ja schnuppe welche der beiden ;)

gruß Leon

Soweit ich weiß unterstützen nvidia Karten Photoshop und vor allem Premiere Pro besser... Premiere Pro beherrscht ja immerhin CUDA...

Daher also die NVIDIA GTX680...

In Premiere Pro CS6, nearly all of the things that can be processed with CUDA on certain Nvidia GPUs can also be processed by OpenCL on certain AMD GPUs.

Von daher ist es egal, für OpenCL/CUDA wirst du aber keine 7970/GTX680 benötigen bzw. auslasten können.

Edit: Achtung nur wenn du vor hast die 32BIT Version zu benutzen. Diese kann scheinbar aktuell noch kein OpenCL d.h. du müsstest für die 32Bit Version auf nVidia setzen.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 660 wird auch ausreichen, und selbst bei einer 670er sparst du noch immer genug gegenüber der 680er.
Ergänzung ()

Anbei die Hardware Kompatibilitätsliste für Premiere CS6: http://www.adobe.com/go/premiere_hwdb_cs6/

D.h. eine 600er wird wohl funktionieren, ist aber nicht zertifiziert. OpenCL scheint unter Windows wirklich nicht zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben