TeamViewer Motive 3

PC für Premiere Pro Videoschnitt (6k H.265)

@jtr00
Ja haha, er hat mir nur ein Bild geschickt und ich habe es mit Gemini auswerten lassen, da ich mich selber nicht gut genug auskenne

seid lieb zueinander ;)
Eigentlich müssten wir ja 1,5 Seiten versenken wegen persönlichem Disput. Aber dann bleibt vom Thread ja nix mehr übrig und gleichzeitig ist in euren Posts ja auch einiges dabei was die Fragestellung eigentlich weiter bringt.

Also bitte, beratet den TE weiter, und an den Stellen wo ihr unterschiedlicher Ansicht seid, oder meint der andere hat was überlesen... lasst auch mal gut sein und macht keinen persönlichen Kampf draus. Danke :)

davidrstn schrieb:
@jtr00 @KarlsruheArgus
Ein guter Freund von mir verkauft gerade seinen PC. Würde das für mich Sinn machen?

• Grafikkarte (GPU): ASUS TUF Gaming Radeon RX 6800 XT OC (16 GB VRAM)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X (8 Kerne / 16 Threads)
  • Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
  • Arbeitsspeicher (RAM): (Hier bitte die GB-Zahl ergänzen, vermutlich 16GB oder 32GB DDR4)
  • SSD: Samsung 980 NVMe M.2 SSD (1 TB, PCIe 3.0)
  • CPU-Kühlung: NZXT Kraken Z53 (240mm AIO mit LCD-Display)
  • Netzteil (PSU): Corsair SF750 Platinum (750W SFX-Format)
  • Gehäuselüfter: 3x Lian Li Uni Fan SL120 (RGB mit Controller)
Der PC wäre noch immer sehr gut zum Shooter zocken, aber für Videobearbeitung denkbar ehr schlecht, dann da ist die AMD+AMD Kombi wirklich nicht ideal.

Da ist die Kombination aus Intel+Nvidea viel besser. Ideal wäre natürlich eine Arrow Lake CPU mit iGPU, aber Alder Lake mit grosser UHD 770 iGPU geht auch.

Das günstigste was man vor ca. 1.000€ zusammenkaufen kann wäre etwa folgender Build mit dem man bei 988,98€ Geizhals-Listenpreis rauskommt allerdings kommt noch Versand hinzu: https://geizhals.de/wishlists/4955061

Core Ultra 5 225 mit 32GB oder noch besser 48GB DDR5 und Kingston KC3000 mit DRAM Cache wäre schon besser als Core i5-12600K mit 32GB DDR4 und WD SN5100 ohne Cache, aber unter 1.000€ geht nicht mehr.

Zurück
Oben