Grafikkarte für Videoschnitt RAM? CUDA? OC? 200EUR

C&M

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

da ich derzeit noch die integrierte Grafikeinheit des 6700K benutze, möchte ich mir jetzt doch noch eine Grafikkarte für Premiere Pro kaufen, da die Wiedergabe oft nicht flüssig läuft und ich gerne kürzere Renderzeiten hätte.
Ich suche also eine Karte für etwa 200 EUR und möchte damit ausschließlich Videos bearbeiten (hauptsächlich 1080p im AVCHD Codec).
Da ich jetzt einige Tests bzgl (CUDA vs. OpenCL) gelesen habe muss es wohl nicht unbedingt eine CUDA Karte sein und somit bin ich bei der RX 470 bzw 480 hängengeblieben.
Beim RAM bin ich mir allerdings nicht sicher ob mir 8GB irgendeinen Vorteil bringen würden!?

Welche Karte und vorallem welche Version würdet ihr empfehlen? Ist es sinnvoll eine übertaktete Karte zu nehmen, ich will auf keinen Fall, dass beim Exportieren irgendwelche Probleme auftreten könnten.

Falls ihr mir ein paar tipps geben könnt, vielen Dank
Grüße

Gerade in dem Bereich würde ich zu viel RAM raten

bei der graka vll sogar ne Fire Pro oder Quadro

Dein selbst gesetztes Limit von ca. 200 Euro, führt zwangsläufig zur RX480 mit 8 GB.
Allerdings, wenn du bisher mit der internen Graka klar kamst, würde ich auch nicht in ein teureres Segment wechseln.
Die 480 sollte alles machen was du bisher gemacht hast, nur schneller.

Und wo würde ich den Unterschied zwischen 4 und 8 GB VRAM merken? (Artikel)
Lese ich da raus, dass du eher für die RX 470 mit 8GB als für die RX 480 mit 4GB bist?
Ergänzung ()

Also das Problem an der 480 mit 8GB ist, dass sie deutlich über 200 EUR kostet.
Ich wollte halt maximal 230 EUR ausgeben.

Ab jetzt häufiger bei.mydealz reinschauen. Ich könnte mir die Nitro+ (8gb, AMD 480)bei Amazon Frankreich für 220€ kaufen.

Zurück
Oben