Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte gebrauch kaufen?
- Ersteller dombat
- Erstellt am
Snickers-Eis
Banned
Wenn dann nur mit Rechnung und bei 100% Positiver Bewertung
C
can320
Gast
Lohnt sich nur bei älteren Modellen. Bei den neuen sparst du kaum etwas und hast als Zweitkäufer in der Regel keinen Garantieanspruch mehr, selbst wenn noch Restgarantie vorhanden ist.
Neue Ware (Preis größer 100€) ist oft nicht günstiger als in allen anderen Onlineshops.
Mit Paypal hast du auch Käuferschutz und kannst das Geld auch gegen den Willen des Verkäufers zurückbekommen.
Es gibt auch immer wieder Auktionen, in denen nur der Karton oder im kleingedruckten defekte Ware verkauft wird. Und auch solche Geschichten wie: "Nur 10 Minuten lang getestet - lag die ganze Zeit über unbenutzt im Schrank" bei Grafikkarten die nach einer Stunde abstürzen oder Bildfehler produzieren.
Neue Ware (Preis größer 100€) ist oft nicht günstiger als in allen anderen Onlineshops.
Mit Paypal hast du auch Käuferschutz und kannst das Geld auch gegen den Willen des Verkäufers zurückbekommen.
Es gibt auch immer wieder Auktionen, in denen nur der Karton oder im kleingedruckten defekte Ware verkauft wird. Und auch solche Geschichten wie: "Nur 10 Minuten lang getestet - lag die ganze Zeit über unbenutzt im Schrank" bei Grafikkarten die nach einer Stunde abstürzen oder Bildfehler produzieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe dem Thema grundsätzlich offen gegenüber. Meine jetzige 7970 habe ich in 2012 gebraucht gekauft, damals für 333 €. Der Neupreis lag zu diesem Zeitpunkt etwa 50-60 € höher. Gekauft habe ich sie damals im Marktplatz des Luxx. Zudem sollte ein Wasserkühler auf die Karte, was im Bezug auf die Garantie der Karte je nach Hersteller ohnehin kritisch ist.
Interessant ist allerdings warum der Vorbesitzer sie loswerden will. Bei meiner Karte lag es vermutlich daran, dass sie für den Vorbesitzer nicht ausreichend gut übertaktbar war und zudem im Referenzdesign bestimmt zu laut.
Interessant ist allerdings warum der Vorbesitzer sie loswerden will. Bei meiner Karte lag es vermutlich daran, dass sie für den Vorbesitzer nicht ausreichend gut übertaktbar war und zudem im Referenzdesign bestimmt zu laut.
Cris-Cros
Commodore
Neue Modelle, die noch nicht lange am Markt befindlich sind, würde ich auch nicht gebraucht kaufen, es sei denn es handelt sich um ein wirkliches Schnäppchen. Ich kaufe mir für gewöhnlich immer Karten, aus der letzten Generation, dafür aus der oberen Klasse. Diese bieten meist mehr Leistung als aktuelle Mittelklasse Karten und sind zudem günstiger. Meine HD7870XT habe ich auch gebraucht für 110 gekauft. Davor eine HD5870 für 75€ und nach zirka einem halben Jahr für 55 wieder verkauft. Ich fahre damit gut.
TB1333
Lt. Junior Grade
Habe 2003 eine Radeon 9700Pro ersteigert und eine Radeon 9600Pro erhalten
Nach einigen Mails hin und her hat der Verkäufer seinen "Irrtum" eingestanden und mir mein Geld wieder überwiesen.
Habe im 3DC-Forum eine 6800GT@Ultra gekauft. Die hat direkt nach einigen Tagen/Wochen den Geist aufgegeben.
Ebenfalls aus dem Forum eine X1800XT, die lief jahrelang wie am Schnürchen und wurde auch wieder an gleicher Stelle verkauft.
Man kann also Glück, aber auch Pech haben.
Auf jeden Fall nur von vertrauenswürdigen Quellen kaufen (gute Bewertungen, Referenzen etc., Kleinanzeigen direkt vor Ort).
Günstiger ist eine gebrauchte in jedem Fall, der Wertverlust bei Hardware ist im Allgemeinen ja meist recht hoch.
Nach einigen Mails hin und her hat der Verkäufer seinen "Irrtum" eingestanden und mir mein Geld wieder überwiesen.
Habe im 3DC-Forum eine 6800GT@Ultra gekauft. Die hat direkt nach einigen Tagen/Wochen den Geist aufgegeben.
Ebenfalls aus dem Forum eine X1800XT, die lief jahrelang wie am Schnürchen und wurde auch wieder an gleicher Stelle verkauft.
Man kann also Glück, aber auch Pech haben.
Auf jeden Fall nur von vertrauenswürdigen Quellen kaufen (gute Bewertungen, Referenzen etc., Kleinanzeigen direkt vor Ort).
Günstiger ist eine gebrauchte in jedem Fall, der Wertverlust bei Hardware ist im Allgemeinen ja meist recht hoch.
Keks2me schrieb:keine rechnung ist halt das Risiko, ich hab aber meine letzten zwei auch ohne rechnung gekauft und laufen probemlos.
Der preis ist gut, durchschnittlich geht die Karte normalerweise so um die 200 weg.
ich würde sie nehmen
Vielen Dank! Hoffe Sie läuft dann auch Problemlos.
Cris-Cros
Commodore
Viele positive Bewertungen sind natürlich immer ein gutes Zeichen. Generell muss man aber auch sagen, dass man sich diese natürlich auch erst verdienen muss. Kann dir der Verkäufer keine Rechnungskopie ausstellen? Sofern er diese im Netz gekauft hat, sollte dies kein Problem sein. Die Rechnung ist ja dann im Kundenkonto hinterlegt.
Cris-Cros schrieb:Viele positive Bewertungen sind natürlich immer ein gutes Zeichen. Generell muss man aber auch sagen, dass man sich diese natürlich auch erst verdienen muss. Kann dir der Verkäufer keine Rechnungskopie ausstellen? Sofern er diese im Netz gekauft hat, sollte dies kein Problem sein. Die Rechnung ist ja dann im Kundenkonto hinterlegt.
Auf die Bewertungen achte ich auch immer, nur gibt es leider bei diesem Portal keine Bewertungen.
Satz des Verkäufers bezüglich Rechnung: "Rechnung gibt es keine. Ich glaub aber, dass ich die Karte bei Asus registriert habe- was bei manchen Produkten für einen Garantieaustausch genügt. Wie das bei Asus ist weiss ich nicht - weil da nie was kaputt gegangen ist."
psYcho-edgE
Admiral
Läuft normalerweise immer über den Händler, sollte was mit ihr sein, dann frag aber einfach gaaaaanz lieb ob dir ASUS selbst die Karte tauscht, dauert dann halt leider etwas länger als über den Händler :/
B
Blueline56
Gast
Habe meine Karte (siehe Signatur) im Januar für 145€ beim Marktplatz vom HardwareLuxx gekauft, Original Karton mit allem was dabei war und Rechnung auch.Sie läuft Problemlos, hatte noch nie so eine leise Karte, echt feines Teil und bin sehr zufrieden. Natürlich ist gebraucht immer mit Risiko verbunden, das teil kann beim Verkäufer bis zum letzten Tag ohne Auffälligkeiten gelaufen sein und bei dir dann einen Tag später den Geist aufgeben...