Grafikkarte gelegentlich nicht erkannt?

Okay also haben wir eins geklärt: deine Grafikkarte wird schon "erkannt" und gibt auch ein Bild aus. Aber irgendwas stimmt mit der Leistung/Treiber nicht, da sie im Taskmanager nicht angezeigt wird?!
Da es nach dem Umbau auf die AiO angefangen hat, würde ich auch auf einen Fehler beim Einbau tippen, bzw einen Defekt der durch den Umbau entstanden ist (wie weiter oben schon von anderen angemerkt).

Die Stromkabel die zur Grafikkarte führen haben ja scheinbar etwas damit zu tun. Bitte dass niemals etwas im laufenden Betrieb innerhalb von PC an!

Welches Netzteil hast du? Ist dieses Modular, sodass du ggf andere Kabel an der Grafikkarte testen könntest? Ggf einmal alles neu und außerhalb des Gehäuses neu aufbauen um Wackelkontakte und Kurzschlüsse auszuschließen. Sitzen Grafikkarte und zugehörige Kabel wirklich richtig und fest?

Hast du beim/nach dem Umbau etwas an der Software geändert? Vielleicht irgendwas für die AiO installiert, wie eine RGB Software?

Auf dem Bild erkennt man, dass beim linken 6+2-Stecker die zwei Pins links nicht richtig stecken.

Edit: Muss nicht zwangsläufig die Quelle deines Problems sein, sollte man aber trotzdem einmal raus und nochmal richtig reinstecken. (Wenn der PC aus und vom Strom getrennt ist versteht sich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Beim 8ter Stecker links stimmt etwas nicht . du hast auf die ersten Pins 2mal Minus gegeben . Der Hauptstecker gehört aus deiner Sicht Links hin , der Zusatzstecker rechts daneben , Die Schiebearretierung am Hauptstecker beachten . Hoffe das sie noch funktioniert .
Wenn du interne Grafik hast oder einen Prozessor mit Grafikeinheit wüsste ich nicht das ein Bild über eine PCIe Grafikkarte ausgegeben wird .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben