Grafikkarte GTX 560 TI Pc Stürzt ab.

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Moin leuz,

habe seit gestern meine Zotac GTX 560 TI AMP eingebaut und wollte mit der Grafikkarte Spielen.

Ich weiß jetzt nicht ob die schon übertacktet wurde, weil ich diese Grafikkarte von einen guten
Bekannten gekauft habe.

Gestern ist mein PC einfach so im IDLE abgestürzt bzw es gab kurz ein Stand Bild und nach 2 Sec ca ist er einfach
abgeschmiert und hat sich von alleine wieder hochfahren lassen.

Es kann auch (glaube ich) an der Übertaktungen liegen, weil ich mich da mit Grafikkarten OC nicht auskenne,
frage ich euch mal.

Habe hier mal ein Link von GPU-Z, ich weiß nicht ob die getaktet ist wenn ja könnt ihr mir sagen wie ich das
wieder runter takte?.

Link: http://www.techpowerup.com/gpudb/b966/zotac-gtx-560-ti-amp-edition.html

Und was bedeuten die durch gestrichenen Zahlen?.

Das Netzteil hat genung Power bzw Rest des Systems auch daran kann es also nicht liegen, das Problem trat erst auf
als ich es neu eingebaut habe.

Pc System in der Signatur.

Mit freundlichen Grüße
Silence screen 2.PNG Screen 1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die durchgestrichenen Zahlen sind die Standardtakte... :rolleyes: Die ist eben ab Werk schon 10-16% übertaktet. also die unter dem Link. Deine liegt da ja drunter laut GPU-Z

MegaSilence schrieb:
...
Und was bedeuten die durch gestrichenen Zahlen?.
...
Das Netzteil hat genung Power bzw Rest des Systems auch daran kann es also nicht liegen, das Problem trat erst auf
als ich es neu eingebaut habe.

Sorry, ich sehe in den Bilder keine "durchgestrichenen" Zahlen?! Evtl. beim Einbau statische Aufladung beim Anfassen bekommen? Evtl. aber tasächlich Defekt durch OC oder auch VRAM?! Mach mal Stresstests mit der Karte.

Hey danke für die Schnelle Antwort,
aber warum stürzt er dann ab?,kann das wegen denn Spannungswandlern liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Silence
Ergänzung ()

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe grade Furmark durch laufen lassen 10min lang und die Grafikkarte bleibt konstant auf 90 Grad.

Hm..ich kann mir nicht erklären warum er manchmal abstürzt... vielleicht stürzt er jetzt nicht mehr ab :D

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Zurück
Oben