Grafikkarte hinüber?

OutCastx5

Lt. Junior Grade
Hallo. Seit ca. einer Stunde bekomme ich Rote Streifen auf dem Bildschirm. Mein PC ging einfach beim zocken aus. Ist vielleicht die Grafikkarte tot? an dem Bildschirm kann es nicht liegen weil ich hier 2 benutze. Außerdem ging der PC die ganze zeit nicht an. Geholfen hat nur den Treiber deinstallieren

GraKa ist eine alte hd 4850
4gb ram
phenom ii x4 965

Hilft da nur noch eine neue Grafikkarte? Die Rote Streifen sind jetzt ohne den Treiber weg nur sehe ich sehr viele Rote Striche (auf dem ganzen Bildschirm)

edit: Ich bekomme auch einen Bluescreen nur kann ich den nicht lesen weil der PC sich direkt neustartet

Zuletzt bearbeitet:
das klingt nach defektem vram....hast du eine andere zum testen da?

Hilft da nur noch eine neue Grafikkarte?

Würde sagen ja.

Vielleicht hast du noch eine andere Karte, mit der du es mal testen kannst.

Sowas kann schon mal vorkommen, aber nach dem der Rechner aus- und wieder angeschaltet wurde, sollte es dann auch weg sein. Dauert es darüber hinaus an, ist das ein schlechtes Zeichen.

Wenn ohne Treiber immer noch Streifen im Bild sind, dann würde ich vielleicht noch versuchen die Karte zu backen, wobei sich das eigentlich kaum noch lohnt, neue Karten sind viel Sparsamer und gleichzeitig auch noch schneller.

Würde mir nee GTX 750ti als Ersatz holen.;)

blackshuck schrieb:
das klingt nach defektem vram...

Hab ich auch gedacht. Nur habe ich jetzt keine andere da :)

edit: Backen? könnte ich mal machen
Ergänzung ()

So, ich versuche die Backmethode mal, ich werde mich wieder melden :)
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Wenn ohne Treiber immer noch Streifen im Bild sind, dann würde ich vielleicht noch versuchen die Karte zu backen

Viele dank für deine Hilfe. Habe die GraKa heut morgen gebacken und was soll ich sagen es funktioniert wieder :) VIELEN DANK

Anscheinend hat sich der Lötzinn gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es jedes mal beeindruckend, dass diese Methoden doch so oft hilft :D

Zurück
Oben