Grafikkarte im 100 Euro Bereich!?

damo101

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
14
Hallo,

hab leider kaum Ahnung was momentan so im Hardwarebereich abgeht.

Gibt es eine gute Grafikkarte im Bereich von 100 Euro (PCI-Express) welche wesentlich leistungsfähiger als eine GF 4200 TI? Ich spiele schon ab und zu mal Games, aber nicht so viel das mir das 150 Euro wert wäre.

Die Grafikkarte sollte schon z.B. mit Battlefield 2 zurecht kommen, desweiteren muss sie die Auflösung von 1280x1024 schaffen.

Ist eigentlich ein Speicher auf der Grafikkarte von 256mb pficht?



Lohnt sich eigentlich ein Umstieg von einem P4 1,8 Northwood auf einen Athlon XP 3200+ oder bringt dies nicht so viel Geschwindigkeitszuwachs?

Vielen Dank
 

eos

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
160
mit der GraKa: muss es PCIe oder kannes auch AGP, denn die AGP´s sind meist billiger, da auch niedere Modelle sind [außnahmen bestätigen die Regel]
 

damo101

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
14
ja sollte PCI-E sein. Würde mir ja in dem Fall auch gleich ein neues Board kaufen.
 
T

The Stig

Gast
Du kannst dir ja mal diesen Artikel mal durchlesen, vielleicht erleichtert es deine Entscheidung. Grakas von denen ich sagen würde, dass sie sich zu Zocken eignen, kosten aber ab 100EUR aufwärts.
 

baka

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.823
also 6600gt(gebraucht) kriegst du in ebay ca 70-90€ jede menge
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Jo sind für den Preis nicht schlecht würde mal noch schauen was die GTO2 kostet. Sonst eine Geforce 6600 GT kriegst du für 100Euro bestimmt auch wo.

http://www.geizhals.at/deutschland/a179034.html

Die oder die GTO sind schon die besten und Biligsten wie ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top