Grafikkarte im 2. PCIe x16 Slot

Romsky

Banned
Hallo,

ich habe heute zum Testen die Gainward GTX 260 Golden Sample mit 1792MB erhalten.... leider verhindert die enorme Länge der Karte ein Einbau in den 1. PCIe x16 Slot (Karte stösst auf den +12V Stecker meines ASUS Z7s WS.

Ich habe die Karte nun in den 2. x16 Slot gesteckt.... es geht zwar alles wollte aber wissen ob ich mit Problemen rechnen muss und wenn mit welchen. Man sagt ja das man wenn man nur 1 Grafikkarte hat auch den 1. Slot nutzen sollte.

Auch wollte ich wissen wie ich am besten Testen kann ob diese Karte das Spulenfiepen hat.

Danke im Voraus

Gruß

Romsky

Gar keine Probleme bzw Leistungseinbußen, da der 2. PCIE 16 mit vollen Lans angebunden ist, der 3. jedoch ist nur mit 8 angebunden.

Gut das wollte ich wissen, da es ja schon Boards gab welche massive Probleme hatten wenn im 1. Slot nichts steckte und im 2. Slot die Grafikkarte (Kein Bild, Abstürze usw.)

antwort ist ja bereits gegeben aber der Ingenuer von dem teil muss wohl gesoffen haben da nen 12 Volt hinzu ballern

Ich denke eher das Problem ist die Grafikkarte denn die ist wirklich extrem lang.

Ne Wasserkühlung habe ich nicht.

Zur zweiten Frage:
Bei meiner 285 ist das Spulenfiepen beim 3D-Modus des Ati-Tools am schlimmsten.

Das ist nicht das berüchtigte Spulenfiepen, sondern das normale Fiepen, was selbst die 8800er karten bei sehr hohen Framerates haben. Spulenfiepen ist, wenn die Framerates im normalen Bereich liegen und die Karte trotzdem pfeift. Am besten mit den Spielen testen, die man gerne spielt.

Zurück
Oben