Grafikkarte im Lappi tauschen?

Mevisto*dll

Ensign
Hiho liebe Community :)
hab nen prop. ein kollege würde gerne wissen wo man grafikkarten für lapptops herbekommt....
kann mir da jemmand nen shoplink schreiben :)?
Vielen Dank im Voraus

mfg :)

mit dem austausch von mobilen-grakas ist das sonne sache.

das funktioniert in den seltesten fällen, weil die komponenten immer genau auf einander abgestimmt werden.

er muss sich beim hersteller erkunden ob sowas möglich ist. kommt immer ganz aufs modell an. meist geht das aber nicht.

deshalb kann ich mit Note-Books auch nichts anfangen, das einzige was oft geht ist, den Arbeitsspeicher zu erweitern.

greetz

von einem shop der speziell mobile-grakas verkauft, weiss ich nichts, sowas gibt es glaub ich gar nicht

Hi,

wie raceface schon sagte, daraus wird wohl nichts.
AMD/ATI wird vermutlich im laufe des Jahres noch externe Grafikkarten bringen, welche solche Probleme lösen soll.
Davon wird dein Kumpel wohl aber auch nichts haben, da er dazu dann einen externen PCI-E bräuchte und die werden jetzt dann erst in kommenden Notebooks verbaut.

greetz
Fr4g3r

Ah vielen dank für die schnellen Antworten :)
Habs weitergegeben....... rehgt sich grad gut auf^^ naja selber schuld wenn man sich nen lappi zum spielen holt*g

mfg :)

Hallo!

Manchmal frag ich mich echt, wo ihr lebt! :p

Mittlerweile kann man in so gut wie jeden 2. Laptop die Grafik auswechseln, natürlich setzten da allein schon die billige Standard-Kühlung Grenzen, sofern man nicht basteln kann, wie ich :D :king:
Bin auch am überlegen, ob ich meine 7900GTX(Quadro 2500M) gegen eine 7950GTX zu tauschen. Dell hat dafür ein eigenes Interface für den PCIeX16. Andere Hersteller verwenden mittlerweile MXM
-Module in 3 verschiedene Standards. Halt für die jew. Leistungsklasse. Das beschränkt dann letztlich auch die Aufrüstbarkeit. Aber schonmal mit übertakten versucht? Ohne zu wissen, was genau für ein Notebook dein Freund hat, kann ich rein garnix darüber sagen...

Auch sämtliche anderen Komponenten wie CPU, RAM, HD, Laufwerke lassen sich auch in nahezu jedem Notebook herausnehmen. Ist alles modular eingebaut. So lange es kein Aldi-Book ist, wobei mir selbst da keine Probleme bekannt sind.

@raceface & Fr4g3r: Verbreitet mal nicht so einen überholten, ungekauten Schwachsinn und informiert euch genauer. Wo kommen wir denn da hin...

Nichts für Ungut,

Grüße, der Kai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben