Grafikkarte immer bei voller Belastung

juli92

Cadet 1st Year
Hi, Frohes neues erstmal =)

Also ich habe zu Weihnachten eine Amd 7850 bekommen, bin auch sehr zufrieden damit aber sie ist immer bei voller Leistung auch wenn ich keine Anwendungen offen habe, habe auch schon Msi Afterburner Versucht aber es sind keine falschen Werte es wird genauso angezeigt wie im catalyst center. Ich habe ein ATX 550 Watt Netzteil, i 5 mit turbo boost, 8 gb Arbeitsspeicher. Ich habe auch mal ein Viren Programm durchlaufen lassen aber auch nichts gefunden.

Noch zu Anmerkung hatte davor ne Nvidia drin, und davor eine Amd 6850. Die Nvidia wahr nur vor rüber gehend.

Habe echt keine Ahnung was es sein kann =(

Ein frohes neues zurück
f529a952.gif

Trenne den PC bitte mal vom Internet. Sollte die Last dann auf 0 fallen, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass jemand auf deine Kosten einen Bitcoin-miner laufen lässt.

ok mache ich gleich aber wenn es so ist was kann ich machen ? also das es nicht mehr vorkommt?

Zu dem Punkt wollte ich eigentlich erst kommen wenn der Verdacht bestätigt wurde, aber okay :)
Da gibt es diverse Software wie zb. Malewarebytes, die dein System von dem kleinen Schlingel befreit.

edit: Hier hat jemand zb. eine kleine Anleitung geschrieben, wie er vorgeht/vorging. Removing Malware (proven to completely remove bitcoin mining malware)
(Ob das die Lösung unter den Lösungen, bzw. ob der ganze Tamtam mit 4 Programmen nötig ist, weiß ich nicht!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade habe ich es gemacht da wahr es für einen kurzen moment auf null aber nur wenn ich es wieder reingesteckt habe, Allso des heißt raus , rein 0 % aber wenn ich es länger weg lasse dann wieder bei 97 porzent
Ergänzung ()

ok sorry es liegt daran habe es jetzt mal länger weg gemacht was kann ich jetzt dagegen machen ?
Ergänzung ()

ja allso soll ich jetzt mal malewarebytes laden =)?

oh man so kompliziert ? brauch ich alle Programme ? geht nicht nur ein Programm?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Ich hatte dieses Problem nie, ich kenne nur die Symptome und wie man es am schnellsten Kontrolliert.
Persönlich würde erst mal nur mit Malewarebytes gucken und schauen was passiert, es ist ja nicht so dass dein System jetzt eine tickende Zeitbombe ist :D

Ganz in Ruhe und ohne Stress, dann fluppt es immer am besten ;)

zwar keine zeitbombe aber stürzt ja immer bei dem zocken ab allso bei star craft immer

mal so dazwischengefragt: auf welchen Seiten kann man sich sowas einfangen? ich habe bisher zwar schon von solchen malware-clients gelesen, aber trotz meiner doch recht umfangreichen pc und server Flottille hat es da noch keiner drauf angelegt. wo war der TE unterwegs, bevor er dieses Phänomen bemerkt hat? der Hinweis könnte andere vor ähnlichem bewahren. danke.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das nervig und da muss man sich auch drum kümmern, aber das letzte mal als ich mir was eingefangen habe (2005 oder so), ging mir der Sasser richtig auf den Keks. "Der Computer wird in 60 Sekunden heruntergefahren", wenn ich nur dran denke, bekomme ich schon Schaum vorm Mund, auch wenn die Lösung im Endeffekt simpel war :rolleyes:

Damit will ich sagen: Du kannst mit dem System wenigstens noch ordentlich rumdoktorn und ausprobieren, es könnte viel schlimmer sein ;)

edit: @MahatmaPech

Ich behaupte mal fast überall und nicht nur auf irgendwelchen "Schmuddelseiten". Von einer direkte Quelle habe ich bisher nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch mal einen Screenshot vom Taskmanager mit allen laufenden Prozessen machen.
Evtl. könnte man dort auch schon den Übeltäter erkennen.

Ich hatte das auch mal mit meiner damaligen 7970. Ich hab den Prozess ziemlich schnell mit Hilfe von Google gefunden und nach dem Beenden war auch Ruhe. Bis zum nächsten Neustart. :mad: Dann wurde er wieder geladen.
Entfernen konnte ich ihn nur mit Malwarebytes Anti-Malware.
Ich hatte mir also irgendwas eingefangen. Erklären konnte ich mir das damals auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Statische IP, dazu eine miese Firewall und die Tore stehen doch quasi offen.
wt.....k. Bock auf so einen Dreck! Reicht da Security Essentiel für?

Schmuddelseiten ja praktisch mein 2. ZH?:evillol::evillol:

@Z.z

Keine Ahnung ob MS Security Essential was taugt, ich benutze seit der Sasserinfektion Comodo Internet Security im Lernmodus, bzw. seit 2 Jahren (!?) nur noch die Comodo Firewall und seitdem kenne ich das Problem Viren, Trojaner etc. nur noch von anderen.

Alle paar Monate installiere ich mir mal so eine Nervsoftware und gucke nach nem Schnuppen, aber da nie was ist, werden die Intervalle auch immer länger. Na lieber so als andersherum :freaky:

ich habe seit etwa 20 Jahren nur meine testobjekte ohne Schutz ins inet gelassen (PCs ohne Sicherheitsanforderung). aber selbst die sind nach dem umbau der HDDs und eingehenden Prüfungen nur 5 mal mit Bösewichtern verunreinigt gewesen. natürlich habe ich auch Bekannte, bei denen ein PC (egal wie neu und leistungsfähig) nach kaum 2 Monaten nur noch mit angezogener Handbremse läuft. wie die das schaffen, ist auch mir ein echtes Rätsel.

ich habe auf meinem macbook jedoch noch ne andere Entdeckung machen können:

ich habe mir ein kleines proggie installiert, welches mir anzeigt, welche der beiden grafikeinheiten gerade für die Bildausgabe zuständig ist - "gfxCardStatus". bei Verwendung diverser videolastiger Anwendungen wird ums Verrecken die zusatzeinheit verwendet und nicht mehr nur die CPU-integrierte. hierzu zählen VLC oder auch SKYPE. man kann auch die Verwendung der intel-gpu erzwingen. sollte jedoch eine Anwendung wie die erwähnten geöffnet sein (ohne wirklich was zu tun), so kann ich nicht auf intel umschalten. da blockieren also quasi die programme sowohl das automatische und das userorientierte Umschalten. ergo läuft meine Zusatz-GPU und die Akkulaufzeit sackt von knapp 10h auf nur noch 7h oder weniger.

--> laufen bei dem TE evtl noch ähnliche Anwendungen? insofern die Bitcoin-Desinfizierung keine Lösung bringt ...

so sorry jungs =) wir hatten stromausfall heute nacht :D ich lass gerade mal anti malware durchlaufen hoffe es findet was =)

bringt es überhaupt etwas wenn ich screenshot mache von meinem taskmanager ?

Ja, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Screenshot (1).jpg
Ergänzung ()

hier=)
Ergänzung ()

allso denn übeltäter habe ich =) aber diese malweare programm kann es nicht löschen da steht immer dran geht nicht

Man sieht nicht alle Prozesse auf dem Screenshot.

Und wie gesagt, probiere mal Malwarebytes Anti-Malware.

Zurück
Oben